Man bekommt auch nur einen ohne Gewaltanwendung rein, will sagen, der ist nicht nur anders gepolt sondern passt auch so nicht.
Ich schließe mich aber Knolle an, wenn dein Netzteil die benötigten Kabel für die Stromversorgung bietet, würde ich sie auch nutzen.
Roman der 8auer hat in einem Video mal erklärt, was die zusätzlichen Anschlüsse bringen. Die Spannungsschwankungen werden dadurch etwas verringert. Je mehr Last anliegt, desdo mehr fällt die Spannung. In seinem Video sinkt die Spannung auf 11,85V und durch das zusätzliche Kabel steigt die Spannung auf 11,9V an. Wie weit das nun Schädlich oder Förderlich ist, bleibt aber offen.
Einfach mal zum Nachdenken. Welches Netzteil, bzw. wie stark muss eine Netzteil sein um eine CPU mit 384W und eine Grafikkarte mit Strom zu versorgen? Da wirds mit einem 650W NT schon eng. Wenn man nun ein Mainboard hat, welches über 2x8 Pin Anschlüsse verfügt, da benötigt man dann schon Netzteile mit 1000W+. Nun kommt noch hinzu, welche CPU kann denn überhaupt soviel Strom verbrauchen? Auch extrem OC kann das nicht bewerkstelligen. Ein gut getakteter 9900k zieht nicht soviel Strom. Von Ryzen brauchen wir erst garnicht anfangen. Die brezeln vorher durch, bevor man das Netzteil an seine Grenzen bringt. Der Grund für den zusätzlichen CPU Anschluss muss also wo anders liegen.