hi
kann mir jemand weiterhelfen? habe auch auf vielen deutsch- und englischsprachigen Seiten/Foren Tests beider Netzteile gelesen, bin aber nach wie vor unentschlossen für welches Netzteil ich mich entscheiden soll. einen direkten 1:1 vergleich habe ich leider nicht gefunden (Lautstärke etc.)
meine config:
1 x GIGABYTE X570 AORUS, Mainboard
1 x Noctua NH-D15 chromax.black, CPU-Kühler
1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x EVGA GeForce RTX 2080
1 x GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 1 TB, SSD
1 x Fractal Design Define 7 TG Dark Tint, Tower-Gehäuse
1 x AMD Ryzen 7 3700, Prozessor
Ich will ein zuverlässiges Netzteil haben + es soll nicht die lauteste Hardware im System darstellen. Will halt ein Netzteil das richtig leise ist.
https://geizhals.eu/?cmp=1318853&cmp=2123785
schwanke zwischen der 650W und der 750W Version
einiges spricht für das be quiet! Dark Power Pro 11 (Lautstärke, guter/leiser Lüfter - Silent Wings 3) und einiges für das Seasonic Prime (Garantie, Marktführer, vollmodular).
über die Lautstärke von Seasonic Netzteilen wird oft der schlechte Lüfter bemängelt. Marke Hong Hua - Modell in diesem Fall: HA13525M12F-Z
wie sieht ihr das ganze?
kann mir jemand weiterhelfen? habe auch auf vielen deutsch- und englischsprachigen Seiten/Foren Tests beider Netzteile gelesen, bin aber nach wie vor unentschlossen für welches Netzteil ich mich entscheiden soll. einen direkten 1:1 vergleich habe ich leider nicht gefunden (Lautstärke etc.)
meine config:
1 x GIGABYTE X570 AORUS, Mainboard
1 x Noctua NH-D15 chromax.black, CPU-Kühler
1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x EVGA GeForce RTX 2080
1 x GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 1 TB, SSD
1 x Fractal Design Define 7 TG Dark Tint, Tower-Gehäuse
1 x AMD Ryzen 7 3700, Prozessor
Ich will ein zuverlässiges Netzteil haben + es soll nicht die lauteste Hardware im System darstellen. Will halt ein Netzteil das richtig leise ist.
https://geizhals.eu/?cmp=1318853&cmp=2123785
schwanke zwischen der 650W und der 750W Version
einiges spricht für das be quiet! Dark Power Pro 11 (Lautstärke, guter/leiser Lüfter - Silent Wings 3) und einiges für das Seasonic Prime (Garantie, Marktführer, vollmodular).
über die Lautstärke von Seasonic Netzteilen wird oft der schlechte Lüfter bemängelt. Marke Hong Hua - Modell in diesem Fall: HA13525M12F-Z
wie sieht ihr das ganze?
Zuletzt bearbeitet: