Das Netzteil sieht zwar schick aus, aber es bleibt halt ein be quiet. Die sündhaft teuren P6- und P7-Serien haben mich durch zig Ausfälle innerhalb weniger Monate (dürften etwa 20 Stück gewesen sein, die alle nach maximal 4 Monaten den auf Computerbase so schön dokumentierten be quiet-Bug aufwiesen. Alle durch Seasonic und Antec ersetzt und nun ist Ruhe
) dermaßen enttäusch, dass ich be quiet nie wieder eine Chance geben oder weiterempfehlen werde. Von der E5-Serie reden wir lieber gar nicht (obwohl ich die selbst zum Glück nie hatte).
Als ich dann erfahren hab, dass die von FSP produziert werden, fühlte ich mich in meiner Meinung irgendwie... bestätigt.
"Größter deutscher Netzteilproduzent" - Wie bitte?!
Nur weil hier irgendwelche Leute ein Design entwickeln, das mehr oder weniger gut ist und dann im chinesischen FSP-Hinterhof zusammenbasteln lassen, nennt man das nun "Produzent"?! Etiketten aufkleben ist also produzieren...
@ Computerbase:
Beim nächsten Test bitte auch die Kabelstränge mal fotografieren, wenn schon extra eine Seite, die sich nur den Kabeln widmet ("Kabelausstattung"), erstellt wird.
Be quiet spart scheinbar seit der letzten oder vorletzten Serie (noch mehr) an der Ausstattung und bietet leider keine gewinkelten SATA-Stromstecker mehr. Damit scheiden sämtliche be quiet-Netzteile aus, wenn man ein Gehäuse hat, in dem die Festplatten quer montiert werden und man das Stromkabel nicht an der Seitenwand abknicken möchte...
Ist das bei dem neuen Modell auch noch so?
@ nervChris: Danke, du hast ja so Recht!