M
meeee
Gast
Rollkragen, ich denke nicht, das du dir Sorgen machen mußt. Was hast du überhaupt für ein NT?
Schöne Soundkarte haste übrigens
Schöne Soundkarte haste übrigens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamefaq schrieb:Nein. Niemand sollte erwarten das gleiche von einem Subunternehmer zu bekommen wie von dem OEM. Denn der Subunternehmer muss bei dem OEM Fertigen lassen. Um dann den gleichen Preis wie der OEM verlangen zu können "muss" er dem OEM sagen das er entweder manche Schaltungen weglassen/vereinfachen soll oder eben (wie praktisch immer) günstigere Bauteile verwenden soll. Denn nur so kann er seinen Gewinn machen. Da je weiter er von der Referenzvorgabe des OEM abweicht sich seine Gewinnspanne erhöht.
Genau aus dem Grund oben...denn die "Einsteiger" Serie von Seasonic erfordert einen höheren Material Aufwand aufgrund der Menge an (Schutz) Schaltungen und verursacht durch die Vorgabe der Dimensionierung der Bauteile selbst bei billigen alternativ Bauteilen durchschnittlich mehr Grundkosten. Also wurde komplett auf ein günstigeres Platinen Design von CWT gewechselt. Nur wie immer kann es der Kunde von außen nicht sehen da das äußere Design das gleiche bleibt und merkt es erst wenn es plötzlich zu erhöhten Ausfallraten/Instabilitäten kommt.
Somit ist der erste schritt bei Corsair getan um in der Zukunft mehr und mehr vom "Premium" Hersteller zum weiteren 0815 wir verkaufen alles (aber stellen nichts selber her) Hersteller zu werden. Was bedeutet das man mehr und mehr bei jeder neuen Netzteil Serie aufpassen/nachfragen muss "wer hats erfunden ähh gebaut ?"
-AKI- schrieb:Genau aus diesem Grund kaufe ich bei Enermax, sind mit Seasonic die einzigen die Ihre Netzteile selber Bauen
Kausalat schrieb:@ -AKI-:
... neben FSP, Superflower, HEC, Huntkey etc., um nur die hierzulande bekannten OEMs aufzuzählen .
Gamefaq schrieb:Nein. Niemand sollte erwarten das gleiche von einem Subunternehmer zu bekommen wie von dem OEM.
Gamefaq schrieb:...denn die "Einsteiger" Serie von Seasonic erfordert einen höheren Material Aufwand aufgrund der Menge an (Schutz) Schaltungen und verursacht durch die Vorgabe der Dimensionierung der Bauteile selbst bei billigen alternativ Bauteilen durchschnittlich mehr Grundkosten.
Somit ist der erste schritt bei Corsair getan um in der Zukunft mehr und mehr vom "Premium" Hersteller zum weiteren 0815 wir verkaufen alles (aber stellen nichts selber her) Hersteller zu werden.
Stefan@be quiet! schrieb:Hast du hierzu Daten zu unseren aktuelleren Geräten?
Oder beziehst du dich hauptsächlich auf die E5 Serie?
Stefan@be quiet! schrieb:Mehr als einen 1 Jährigen Vor Ort Austausch bei der Dark Power Pro und Straight Power Serie, so dass du im Optimalfall keine 2 Tage auf deinen Rechner verzichten musst?
(mit Pech kann es auch mal ein Tag länger dauern, wenn ein mit S beginnender Tag dazwischen liegt)
Stefan@be quiet! schrieb:Und was machst du bei einem Seasonic Netzteil von uns?!
chancaine schrieb:Dazu kann ich nur sagen:
In Lüftern seid ihr gut, richtig gut! Ernsthaft!
QuantenWalli schrieb:..
Bielefeld gibts übrigens auch nicht!
playlord18 schrieb:Aber warum sollte man ein Be Quiet kaufen, wenn es zu ähnlichen Preisen schon Netzteile von Seasonic oder Enermax gibt, die durchweg mit hochwertigen Komponenten bestückt sind?
ultravoire schrieb:Was soll dieses Schlechtgerede? Nur weil ihr mal ihr persönlich mal ein Problem hattet, warscheinlich auch noch 3-5 Jahre in der Vergangenheit..., müsst ihr den obigen Hersteller nicht schlechter darstellen, als das sie es verdient hätten!.
Warum denkst du, das der OCK die Ergebnisse beeinflusst hätte?Doppelschotte schrieb:Ich hätte mir gewünscht, das man alle Tests mal mit aktiviertem OCK und mal ohne macht.
Der Trend bei den Netzteilen geht ja wieder in Richtung Single-Rail.
Welchen Startbug?Doppelschotte schrieb:Ich bin leider auch ein Leittragender des BQ-Startbug, wie in diesem Threat beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Und zwar mit einem BQT P7 Pro 550W. Laut Stefan@BQ sollte das Netzteil nicht zu der verhunzten Serie gehören, es hat aber dennoch genau den beschriebenen Bug.
Nun, wir haben uns dagegen entschieden, da wir einerseits davon ausgehen, dass es zu Verwirrungen bei den Kunden führen könnte und andererseits denken wir, dass nur ein kleiner Kreis diesen Schalter überhaupt benötigt. Und hierfür bieten wir dann die Möglichkeit des externen Schalters oder der Steckbrücke.Doppelschotte schrieb:Der OCK- Schalter sollte meiner Meinung nach auch direkt am NT sein. Dieses billige Kabel samt Slotblech mag ich nicht.
Beziehst du dich wieder auf die E5 als Vergleichsobjekt??Staubwedel schrieb:Ich erwarte aber eben nicht weniger zu gleichem Preis. Ich hab sehr viel mit FSP-NTs zu tun und wenn die insgesamt zuverlässiger sind als zwar besser ausgestattete, aber wesentlich teurere bq finde ich das nicht gut.
...was aber sehr stark täuscht. Es gibt dabei sehr viel Meinungsmache in einigen Medien, die einen schlechten Eindruck hinterlassen. Unsere internen Daten (z.B. von der GfK) sprechen eine ganz andere Sprache!Staubwedel schrieb:Ist mir schon klar, aber als EX-Corsairverbauer hoffe ich dass man dort bemerkt, das die Kunden nicht zufriedener werden.
Ja, durchaus.Staubwedel schrieb:Die E5 liegen auch schon schwer im Magen, oder ? Als die Fachwelt jubelte zur Zeit des Umstiegs von Topower auf FSP, wurden die E5 den Vorschßlorbeeren nicht gerecht.
Bei den L7 hast du Recht, was die Lüfter und ev. auch die Geräuschentwicklung betrifft.Staubwedel schrieb:Ich denk auch an die P7; die L7 fallen anscheinend öfters auf durch Brummen, Spulenfiepen, schleifender Lüfter.
Aber genaue Zahlen hab ich nicht
...was ohne externen Einfluss aber nicht der Fall ist, da wir so ziemlich alle Schutzschaltungen verbauen, die verfügbar sind (OTP, OCP usw), auch in unseren Pure Power und Straight Power Modellen findest du einen Überhitzschutz.Staubwedel schrieb:Ich hätte immer Ersatz, einen PC-Ausfall hab ich nie zu befürchten ; außer das NT reißt die ganze Hardware mit.
Das sehen wir ähnlichStaubwedel schrieb:Nix gegen euren Service, ich versteh schon das der Geld kostet, aber mir ist ein zuverlässiges NT lieber als jeder Service.
1. Warum denkst du, dass wir etwas anbieten werden, dass auch andere tun??Staubwedel schrieb:Kommt darauf an ...
1. Kosten: Wenns merklich mehr kostet als die (Fast?-)Originale oder bauähnliche Antec/XFX müßte man auch deutlich mehr bieten (Anschlüsse, Lautstärke), nur ein anderes Gehäuse oder bq-Schriftzug reicht da nicht.
2. Mods: Manchmal sind die Originale besser als das was umdesignt wird; und da vertraue ich euch seit der E5 nicht so richtig. Wenn ihr die inneren Werte unangetastet laßt, wäre mir deshalb lieber.
Kleiner Tipp am Rande : Nicht so viel in aggressive Werbung investieren; sowas hält mich und andere eher vom Kauf ab.
Warum?Zisko schrieb:Naja... wer mal bei den Silent Wings genauer hinguckt und hinhört, wird erkennen, dass sie auch eine Mogelpackung und bestenfalls Durchschnitt sind ^^