Be Quiet Dark Power Pro P9 650W PCI-E Grafikkarte anschließen

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

das alte no name Netzteil am Computer meiner Schwester ist kaputt gegangen, ich hab mir jetzt ein neues be quiet Dark Power Pro P9 650W bestellt, mein altes bekommt dann der PC meiner Schwester.
Ich hab mir schon das Handbuch angeschaut, es sind 3 PCI-E Kabel dabei mit jeweils einem 6-Pin und 8-Pin Anschluss an einem Kabel. Heißt das ich kann meine GTX580 über ein PCI-E Kabel laufen lassen. Müsste eigentlich so sein, lt. Handbuch muss man nur beachten, dass das Kabel dann am PCI-E Anschluss 2 am Netzteil angeschlossen wird.
Hat jemand zufällig erfahrugnen mit dem Netzteil???

Erstmal brauchst du nicht so ein starkes Netzteil. i7 incl. OC und einer GTX 580 - da reicht jedes gute 500/550W Markennetzteil völlig aus. also evtl. nochmal umschauen und tauschen, spart bares Geld.
Wenn das so im Handbuch steht, dann würd ich es so machen. Es geht da sicherlich um die Lastverteilung auf 12V. Falls Du das Gerät behalten willst, halte dich an das Handbuch und alles wird gut :)

im moment hab ich ein 750w netzteil drin :=)
Ich hab grad bei be quiet nachgefragt, es reicht laut dem Mitarbeiter ein Kabel, auch gut, schonmal weniger Kabelsalat.

Menno schwanke auch gerade P8-650W (silber) zu 112€ oder P9-550W (Gold) zu 120€.

Eigentlich sollte ja die 550W reichen, aber wie gesagt will es nicht überlasten und der Enermax-Test ergab ein 570W-NT wird empfohlen.

Noch ist ein Corsair 650W verbaut aber schon 3 Jahre alt.

Das P8 kann ich nciht empfehlen. Nimm lieber ein P9.
Details: Testberichte lesen oder Suche benutzen;)
Kurzfassung: Das P8 hat grenzwertige Messwerte bei der Restwelligkeit. Ein P9 ist einwandfrei.

Danke ist glaube ich ein HX-NT von Corsair, damals die "Roten"

Zurück
Oben