Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Dark Rock Slim: Schmaler Kühler passt neben hohe RAM-Module
be quiet! erweitert die Dark-Rock-Serie um einen Kühler mit schmalem Turm, der Aufbauten auf Speichermodulen mehr Platz lässt. Der Dark Rock Slim ist der erste Kühler dieser Reihe mit nur vier Heatpipes, soll aber noch eine TDP von 180 Watt bewältigen können.
Die Dark Rock Serie sieht einfach fantastisch aus und kühlen können sie auch, was mir jedoch sehr sauer aufstößt ist das bei dem Topmodell dem Dark Rock Pro 4 die Möglichkeit einen 3. Lüfter anzubringen beworben wird, aber das hauseigene Silent Wings Modell nicht passt
Mit schwarzen Legosteinen und zurechtbiegen der Lüfterklammern geht´s, auf eine konstruktive Nachricht meinerseits antwortete der Support höchst arrogant und abwertend.
Einen neuen LP mit weniger als 50mm Höhe würde ich mir von BQ wünschen
Auch wenn ich wahrscheinlich leider nichts mehr von BQ kaufen mag.
Ich bekomme als ehemaliger Pure Rock Slim Besitzer schon Gänsehaut wenn ich Slim lese. Aber zumindest haben sie ihm eine vernünftige Montage verpasst... Die ist beim Pure Rock eine absolute Frechheit.
Beim Preis muss man die UVP bedenken, Straßenpreis sollte schnell weit darunter liegen. Immerhin ist der große Dark Rock 4 bereits für 50€ erhältlich, der große DRP je nach Anngebot auch nur 4€ entfernt. Ich denke, dass wir schnell bei einem preis von 40€ landen werden.
Preis und Größe wildern so im Gebiet des U12S und das wird nix!
Das ist noch immer ein stolzer Preis für einen solchen Kühler. Immerhin bringen das andere Hersteller schon zu deutlich geringerem Preis in den Markt.
Ok, dort ist der Lüfter dann vielleicht nicht ganz so leise und die Optik auch nicht so edel, aber letztendlich soll ein Kühler nunmal gescheit kühlen.
Ich finde den Kühler auch deutlich zu teuer.
In der Leistungsklasse und mit dem gleichen Freiraum für RAM und aufwändige Spannungswandlerkühler gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Das ist noch immer ein stolzer Preis für einen solchen Kühler. Immerhin bringen das andere Hersteller schon zu deutlich geringerem Preis in den Markt.
Ok, dort ist der Lüfter dann vielleicht nicht ganz so leise und die Optik auch nicht so edel, aber letztendlich soll ein Kühler nunmal gescheit kühlen.
Rein auf die Kühlleistung gebe ich dir absolut recht. Wenn man nur darauf Wert legt ist man bei EKL, Scythe und Co besser bedient. Man muss aber bedenken, dass die Verarbeitung und vor Allem die Lüfterqualität bei den bq dann doch nochmal ne andere Nummer ist
Rein auf die Kühlleistung gebe ich dir absolut recht. Wenn man nur darauf Wert legt ist man bei EKL, Scythe und Co besser bedient. Man muss aber bedenken, dass die Verarbeitung und vor Allem die Lüfterqualität bei den bq dann doch nochmal ne andere Nummer ist
Wüsste jetzt nicht was bei meinem Mugen 5 an dem Kaze Lüfter schlecht sein soll, kein Lüfter bewegt bei niedrigen Drehzahlen mehr Luft, mehr Leistung bekommt man mit einem Noctua Lüfter deswegen aus dem Turm auch nicht raus wenn es um leise Kühlung geht, mehr geht immer