News be quiet! Pure Rock Slim: Schlanker Tower-Kühler für kleine Gehäuse

Zerber schrieb:
Schönes kleines Ding, erinnert mich etwas an den Noctua NH-U9S.

Naja, abgesehn der Höhe (beide 125mm) sind sich diese Kühler nicht wirklich ähnlich. Der U9S wird massiv besser kühlen, er ist massiv wertiger und massiv teurer.

Sieht aus wie n Ben Nevis .. und auch der TrueSpirit 90 ist da nicht weit weg... Kühlleistung wird ähnlich sein, wäre auf den Lautstärke Test gespannt. Für Non-OC i3/i5/i7/ Xeon reicht der dicke hin.

nicht jeder hat 40€+ für einen Kühler über
Dieser hier kostet 26-30€ .. wegen 10-15€ son Aufriss machen bei Hardware, die 2-3 Jahre, bei Leuten mit knappen Budget tendenziell eher 4-5 Jahre rumsteht halte ich für Geiz an falscher Stelle. Richtiger an dieser Stelle wäre: "Nicht jeder BRAUCHT einen 40+€ Kühler."

But.. just my 2 Cents.. jeder wie ihm beliebt.

so far
J.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann Dir da nur zustimmen Audiorex, der Vergleich hinkt.
Auch kann man den Pure Rock Slim nicht als gleichwertige Alternative zur EKL-Alpenfoehn-Ware sehen. Deren Luefter verwenden ein hochwertiges FDB. Entgegen Thane_Des Aussage sind die EKL-Luefter also ueberlegen.

Das einzige Kaufargument fuer den neuen Kuehler von Bequiet! sind in meinen Augen die Aluminiumkappen, die im Seitenfenster natuerlich nett anzuschauen sind. Der Einsatz von Pushpins bleibt trotzdem fraglich.

Gruss
KiofQu

Morrich schrieb:
Und noch immer hat es bequiet nicht auf die Reihe bekommen, die Lüfterbefestigung so zu gestalten, dass man die Dinger auch auf AMD Boards "richtig herum" installieren kann.
Nein, die Teile können weiterhin nur mit dem Lüfter nach oben, oder zur GPU zeigend installiert werden.

Kannst du mir das mal etwas genauer erklären, warum das so der Fall ist?
Habe nämlich noch nie ein AMD Mainboard gehabt.

KiofQu schrieb:
Hallo,

ich kann Dir da nur zustimmen Audiorex, der Vergleich hinkt.
Auch kann man den Pure Rock Slim nicht als gleichwertige Alternative zur EKL-Alpenfoehn-Ware sehen. Deren Luefter verwenden ein hochwertiges FDB. Entgegen Thane_Des Aussage sind die EKL-Luefter also ueberlegen.

Das einzige Kaufargument fuer den neuen Kuehler von Bequiet! sind in meinen Augen die Aluminiumkappen, die im Seitenfenster natuerlich nett anzuschauen sind. Der Einsatz von Pushpins bleibt trotzdem fraglich.

Gruss
KiofQu

Hui, mir war gar nicht bewusst dass auch die billigeren EKL-Tower einen Lüfter mit FDB-Lager haben. Gut zu wissen, danke :D

Zugegeben, ich hab den Artikel auch nur überflogen und bin dank des Produkbildes davon ausgegangen, dass es sich um einen Pure Wings mit Rifle-Lager handelt. Scheint aber eher eine Sonderanfertigung für die Kühler zu sein, zumindest sehe ich auf BQs Website keinen einzeln verkauften Lüfter mit Gleitlager.

Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Tantrum! schrieb:
Der kühler klingt interessant, für meinen Xeon dürfte der ebenfalls locker ausreichen. Momentan ist noch der Boxed Kühler montiert, aber für um die 30€ wäre der BQ hier ne gute alternative, kühler und ruhiger wirds mit Sicherheit.

Ja, aber ich glaube kaum dass er meinen Macho 2 schlägt, bzw. in die Nähe kommt. Sonst würde ich das Monster auch austauschen - allein schon wegen der Reinigung vom Gehäuse. Aber das Ding läuft und selbst bei 40 C in Berlin, und direkt unter dem Dach, bleibt das Ding Leise und super kalt.

Nur so als Empfehlung...

Edit: + keine Push-Pins, die einfach aus der Hölle kommen...

Zuletzt bearbeitet:
elohim schrieb:
weil keine quadratischen Montage punkte... --->Google :D

Andere Kühlerhersteller bekommen es dennoch gebacken, entsprechende Montagekits zur Verfügung zu stellen. Die nicht quadratisch angeordneten Montagelöcher verhindern ja lediglich eine Montage in alle Richtungen. Diese braucht es aber auch gar nicht.
Wichtig wäre halt nur, dass man den Kühler in der 90° gedrehten Position verbauen könnte. Aber nöööö....

Zurück
Oben