Wenn du doch aber nun sogar selbst zustimmst, dass das PP eben doch Geräuschen neigt bzw. neigen
kann (ja, ich formuliere es bewusst neutraler
), war doch meine Nachfrage, wieso man sich dann bewusst für diese Preiskategorie entscheidet und nicht eine höher einsteigt, nicht ganz so verkehrt? Ich gebe aber zu, dass meine Formulierung "billig" auch etwas zu sehr zugespitzt war.
Worauf ich einfach hinaus wollte: legt man Wert auf besonders leisen Betrieb, muss man eben in den unteren Preisregionen oder unteren Produktkategorien schlicht mit Einschnitten rechnen - dass damit nicht alle Netzteile der Preisklasse per se schlecht sind, wollte ich nicht ausdrücken, aber die Chancen stehen eben nicht immer gut.
Meine Systemhauszeiten sind schon einige Jahre her, seitdem nur noch privat den einen oder anderen Rechner für mich oder Bekannte zusammengebaut. Eine verwertbare Statistik kann und wollte ich auch nie damit liefern - wie gesagt, reines Bauchgefühl. Da können auch Montagsgeräte die eigene Statistik arg trüben.
Jetzt aber genug damit, glaube wir haben unsere Standpunkte ausgiebig erläutert und ich denke wir sind letztendlich doch nicht so sehr verschiedener Meinung. 👍
Viel Glück mit dem PurePower, ggf. ist ja ein Austauschmodell leiser. Ansonsten, meine persönliche(!) Meinung, einfach mal mit einem StraightPower testen - vielleicht passt es ja doch besser zu den Anforderungen.