• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMO derzeit empfehlenswert?

Wenn dir WoW gefallen hat (und nur das Abo-Modell gestört hat), dann wirst du mit RIFT glücklich werden. Vom Gameplay sehr ähnlich und hat einen netten PvE-Content, und wenn man PvP mag hats auch paar BGs.

Wenn es mal was ganz anderes sein soll, dann kann ich nur EVE Online empfehlen. ;)

Neverwinter auf jeden Fall :D spiel ich jetzt seit 3 Tagen und gefällt mir ziemlich gut :)! Besser als RIFT find ich, da gefällt mir das Kampfsystem nicht so gut wie bei Neverwinter.

Prisoner.o.Time schrieb:
Hast du dir jetzt auch mal Requiem angeguckt?
Hi, ja bei Requiem hab ich auch mal vorbei geschaut, ist allerdings etwas zu heavy für mich.
Alleine schon FSK18, ja ich bin 30 Jahre alt, ist mir aber meist etwas zu brutal.

Mag so gemütliche Spiele zum laufen, erkunden, hauen ohne das es dabei zu heftig wird :)

Diesen Monat erscheint Final Fantasy Realm Reborn vielleicht ist das was für dich?!

av4x schrieb:
Diesen Monat erscheint Final Fantasy Realm Reborn vielleicht ist das was für dich?!
Sieht auch sehr interessant aus, wäre nur das mit dem Abo.
Aber ich werde FF auf jeden Fall im Auge behalten, weil gut sieht es schon aus.

So wie ich dran bin kannst du nach dem Kauf erstmal 30 tage testen ohne ein Abo abzuschließen.
Hatte die Möglichkeit in der Beta bisschen zu testen und war eigentlich ganz angetan.

av4x schrieb:
So wie ich dran bin kannst du nach dem Kauf erstmal 30 tage testen ohne ein Abo abzuschließen.
Hatte die Möglichkeit in der Beta bisschen zu testen und war eigentlich ganz angetan.

Das hört sich klasse an, vielleicht ist das ja was.
Solange werde ich mir wohl die Zeit mit GW2 und RIFT etwas vertreiben :-)

Habe ich beides auch schon gespielt, hat mich aber irgendwie nicht halten können.
Schaue jetzt freudig dem release von ff entgegen dauert zum glück nicht mehr lang :D

av4x schrieb:
Habe ich beides auch schon gespielt, hat mich aber irgendwie nicht halten können.
Schaue jetzt freudig dem release von ff entgegen dauert zum glück nicht mehr lang :D
Mal gespannt wielange sich dann FF hält.
Aber gut sieht das schon aus, nur ist derzeit der Markt dermaßen verteilt, und WoW verliert ja auch ordentlich.

Wird sich die Frage stellen in wie weit in Zukunft das Abo-Modell überhaupt noch gegenüber des F2P/B2P Modell sich behaupten kann.
Aber das ist eine andere Sache :-)

stevenwort schrieb:
Mal gespannt wielange sich dann FF hält.
Aber gut sieht das schon aus, nur ist derzeit der Markt dermaßen verteilt, und WoW verliert ja auch ordentlich.

Wird sich die Frage stellen in wie weit in Zukunft das Abo-Modell überhaupt noch gegenüber des F2P/B2P Modell sich behaupten kann.
Aber das ist eine andere Sache :-)
Ich warte auch schon sehr auf FF es gibt halt nix was ein Fesseln kann z.Z an MMO´s.
Also hoffe ich doch mal das FF was wird und 10 Euro im Monat ist nix.

Blood011 schrieb:
Ich warte auch schon sehr auf FF es gibt halt nix was ein Fesseln kann z.Z an MMO´s.
Also hoffe ich doch mal das FF was wird und 10 Euro im Monat ist nix.
Naja 2x im Monat 10€ sind schon 20€ pro Monat, weil wir wollen das ja zu zweit spielen.
Und ich bin in der Woche abends in der Schule, und er in der Woche auswärts auf Arbeit, da ist dann ein Abo Modell schon kontraproduktiv :-D

FF wird vor Release nochmals eine kurze Open Beta haben, da kann man es sich mal kurz anschauen. Ist vom Gameplay auf jedenfall eher was klassischeres.

Also ich kann dir natuürlich als jahrelanger HDRO spieler nur ans Herz legen spiel weiter, aber sonnst würd ich RIFT auf jeden fall empfehlen, hab das Spiel seit es F2p ist auf mal probiert echn nicht schlecht.

Edit: Schau dir mal The Elder Scrolls online ann kommt Anfang 2014, auch sicher nd schlecht vorallem wenn man die Elderscrolls Reihe gespielt hat.

Bei Fragen einfach per PN melden.

Gruß,

Max

Hi OOB, ja HdRO werd ich auf jeden Fall weiterspielen, aber derzeit braucht es einfach mal ne Pause, nachdem man 9 Chars hat, wovon 6 Stück auf 85 sind, auch das Handwerk so langsam durch ist :-D

RIFT haben wir gestern angespielt, und es scheint doch ganz ansprechend zu sein, vor allem die ausgeprägten Talent-Bäume sind mal wieder was spezielles, man kann damit scheinbar seinen Charakter richtig gut individualisieren.

Elder Scrolls hab ich schon Abonniert auf Facebook, damit ich immer die neuen Meldungen bekomme, und Final Fantasy werd ich mir auch mal ansehen, oder warten was man so nach den ersten Tagen liest/hört.

stevenwort schrieb:
Hi OOB, ja HdRO werd ich auf jeden Fall weiterspielen, aber derzeit braucht es einfach mal ne Pause, nachdem man 9 Chars hat, wovon 6 Stück auf 85 sind, auch das Handwerk so langsam durch ist :-D

RIFT haben wir gestern angespielt, und es scheint doch ganz ansprechend zu sein, vor allem die ausgeprägten Talent-Bäume sind mal wieder was spezielles, man kann damit scheinbar seinen Charakter richtig gut individualisieren.

Elder Scrolls hab ich schon Abonniert auf Facebook, damit ich immer die neuen Meldungen bekomme, und Final Fantasy werd ich mir auch mal ansehen, oder warten was man so nach den ersten Tagen liest/hört.

Bist dadurch bei RIFT eben nicht so sehr an den klassischen Gruppenaufbau gebunden. Hier kann auch ein Schurke wunderbar Tanken etc. da du im Endeffekt ja 3 Seelen hast die du durchschalten kannst wenn ich mich recht erinnere.
Ich bin auch noch hin und her gerissen ob ich RIFT oder GW2 zock. Hab beides hier aber irgendwie fehlt mir noch der reiz.
Gestern hab ich ma wieder SW:ToR draufgehauen und reingeschaut, mit alten Gildenmembern gequatscht (zumindest was davon übrig is). Jedenfalls scheint sich hier im PvE ganz gut was getan zu haben, PvP is weiterhin ziemlicher Käse, also nix nennenswertes hinzugekommen.
Da ihr zu zweit spielt fände ich an sich SW:ToR aber auch nicht verkehrt, vorrausgesetzt man kann mit dem Star Wars Universum was anfangen oder findet gefallen daran. Zumindest bis zum Max lvl zusammen die Story spielen macht mit Sicherheit Laune .. zumindest die Sith Stories waren ganz cool ^^

Ja ich lege eh gerade auch eine Pause mit HDRO ein, hab auch 8 Chars einer auf 77 rest auf 60+ und mit der zeit wirds echt etwas ausgelutscht. Deswegen spiel ich zurzeit aus eher RIFT, auf dem Server Brutwacht Chars (Arilith, Argonai) kannst mich ja bei gelegenheit adden.

Edit:
Ich bin auch noch hin und her gerissen ob ich RIFT oder GW2 zock. Hab beides hier aber irgendwie fehlt mir noch der reiz.

Ich kann zu Rift nits negatieves sagen, wegen GW2: Ich finde der endcontent gibt einfach nix her, was ich eig schade finde.

Gruß

Max

Zuletzt bearbeitet:
Brutwacht? Perfekt, auf dem Server bin ich auch unterwegs :-)
Mein Char ist "Sterond", hab dich mal auf meine Liste geaddet.

@killbox13
Star Wars hat sich was getan mittlerweile? Okay sollte ich vielleicht mal wieder installieren.
Hatte mir das damals gekauft, aber irgendwie war da schnell die Luft raus.

Guild Wars 2 hab ich weiterhin installiert (bin auf Server Drakkar-See).
RIFT bin ich wie genannt auf Brutwacht unterwegs.

in guten 20 min hab ich mittag. Dann add ich dich und hoffe dast du online bist, bist du Wächter oder Skeptiker?

Edit: Könnten wir den rest per PN reden will nicht denn Thread unötig zuspamen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
@killbox13
Star Wars hat sich was getan mittlerweile? Okay sollte ich vielleicht mal wieder installieren.
Hatte mir das damals gekauft, aber irgendwie war da schnell die Luft raus.

Zumindest scheinbar was den PvE Content betrifft, in wie weit das stimmt kann ich dir nicht 100% bestätigen, wurde mir been gestern so zugetragen :)

@ OBB

Hatte mir RIFT zu Release gekauft damals und fands auch ziemlich fett, nur leider fing ich dort nur mit einem Bekannten an, also ohne Wechsel zu RIFT durch ne alte Gilde. Dann hatten wir leider keine Zeit mehr dafür. Aber mal sehen wenn hier noch mehr positives über Rift zu hören ist schau ich vllt wieder rein.
Eventuell findet sich ja hier sogar eine Gruppe die zusammen durchstartet :)

Hatte mir RIFT zu Release gekauft damals und fands auch ziemlich fett, nur leider fing ich dort nur mit einem Bekannten an, also ohne Wechsel zu RIFT durch ne alte Gilde. Dann hatten wir leider keine Zeit mehr dafür. Aber mal sehen wenn hier noch mehr positives über Rift zu hören ist schau ich vllt wieder rein.
Eventuell findet sich ja hier sogar eine Gruppe die zusammen durchstartet

Also ich erkunde gerne die Welt von Rift mit dir/euch und was auch ein riesen Vorteil ist es ist ja jz F2P.

Zurück
Oben