WolfGrossi
Newbie
Guten Tag,
das hab ich noch nicht erlebt:
nach stundelanger Laufzeit macht mein ArbeitsPC einen Knall - und finster wars in der Bude .
Nach kurzem Suchen stell ich fest, daß das Netzteil be quiet PURE POWER BQT L7-640W defekt geworden ist.
Naja, der PC läuft schon seit 2016 fast täglich 12 Stunden+ ohne Probleme, kann ja vorkommen.
Das erste NT das hier abraucht, ich verwenden PCs und nixen seit ca. 30 Jahren, und das ausgiebig!
Am nächsten Tag wird der PC durch ein Ersatzgerät, das ebenfalls seit 2016 oftmals ohne shutdown tagelang läuft, ersetzt.
Der Ersatz PC hat ebenfalls ein be quiet PURE POWER BQT L7-640W Netzteil.
Die Ausstattng des ErsatzPCs ist deutlich schlanker als der abgerauchte ArbeitsPC.
Nach ca 2 Stunden Arbeit am ErsatzPC machts einen Knall - und finster wars in der Bude .
Gemeinsamkeiten beider PSs: Stromversorgung, Monitor, Keyboard und Mouse.
Wie lässt sich das erklären?
Ein NT kann ja defekt werden, auch 2, aber unmittelbar hintereinander?
Wonach soll ich suchen um eine mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren?
Danke fürs Lesen, Kommentare und Hinweise,
Wolf
das hab ich noch nicht erlebt:
nach stundelanger Laufzeit macht mein ArbeitsPC einen Knall - und finster wars in der Bude .
Nach kurzem Suchen stell ich fest, daß das Netzteil be quiet PURE POWER BQT L7-640W defekt geworden ist.
Naja, der PC läuft schon seit 2016 fast täglich 12 Stunden+ ohne Probleme, kann ja vorkommen.
Das erste NT das hier abraucht, ich verwenden PCs und nixen seit ca. 30 Jahren, und das ausgiebig!
Am nächsten Tag wird der PC durch ein Ersatzgerät, das ebenfalls seit 2016 oftmals ohne shutdown tagelang läuft, ersetzt.
Der Ersatz PC hat ebenfalls ein be quiet PURE POWER BQT L7-640W Netzteil.
Die Ausstattng des ErsatzPCs ist deutlich schlanker als der abgerauchte ArbeitsPC.
Nach ca 2 Stunden Arbeit am ErsatzPC machts einen Knall - und finster wars in der Bude .
Gemeinsamkeiten beider PSs: Stromversorgung, Monitor, Keyboard und Mouse.
Wie lässt sich das erklären?
Ein NT kann ja defekt werden, auch 2, aber unmittelbar hintereinander?
Wonach soll ich suchen um eine mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren?
Danke fürs Lesen, Kommentare und Hinweise,
Wolf