be quiet! Pure Power 10 300W - Geräusche

SamSemiliaa

Ensign
Oben genanntes Netzteil gibt bei mir im Betrieb immer mal wieder relativ laute "Klick/Klacker-Geräusche" von sich, als wenn der Rotor an irgendetwas schleift. Diese Geräusche verschwinden dann aber auch schnell wieder, bis sie aus dem nichts wiederkommen. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?

ja vielleicht der Lüftermotor der sich bei geringer Temperatur abschaltet und bei hocher anschaltet ...

Lampe und reingucken schon probiert ?

xxMuahdibxx schrieb:
ja vielleicht der Lüftermotor der sich bei geringer Temperatur abschaltet und bei hocher anschaltet ...
nicht mal bei ganz "hocher" ;):) PurePower schalten nix ab.

Wenns ein PP10 ist schau mal nach ob du noch Garantie hast, du kannst es dann einschicken und bekommst ein nagelneues PurePower 11 als Ersatz geschickt.
Geräusche sind bei Netzteilen eigentlich nie gewollt und mit-eingebaut, also muss ein Defekt vorliegen.

Das Klicken/Klacken/Pfeifen hatte mein neues SP11 auch. Bei mir hats dann unter Last komplett abgeschalten. Bei leichter Last hats schon angefangen mit den Geräuschen. Bei mir war es defekt. Geräusche - bis auf Luftrauschen und leises Spulenfiepen - sollte ein Netzteil nicht von sich geben.

normalerweise sollte das NT keine derartigen geräusche machen.

auf dem PP10 ist noch garantie. wenn du diese in anspruch nehmen willst musst du dich dafür direkt an be quiet! wenden. die haben auch ein supportforum hier auf CB.

@xxMuahdibxx: das teil ist nicht semipassiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich mich mal an be quiet! wenden. Das Netzteil habe ich Anfang des Jahres bei Mindfactory gekauft, Garantie sollte dann ja noch laufen. Weiß jemand wie lange so ein Tausch ca. dauert?
Sollte ich das Ganze mal in das Supportforum posten oder lieber direkt mit be quiet! Kontakt aufnehmen?

Zurück
Oben