be quiet pure power 530 Kurzschluss

-Toad-

Ensign
hallo an alle,
mal ne Frage, ein Molex Stecker von meinem Lüfter hats sich der eine Pin gelöst, und ist an das Gehäuse gekommen also gegen Masse, der PC ging gleich aus. Hab dann den Stromstecker ab und angesteckt und PC lief wieder. Mach mir bissle sorgen das irgendwas abgeschossen ist.
Auch wenn das mein ersatz PC ist, meine neue HD 6950 war eingebaut:( da mein neuer PC nicht fertig ist.
Glaubt ihr das irgendwas eine Schaden bekommen hat? Dieses Netzteil hat ja einen Überspannungsschutz. Hasse diese Molex Stecker da die Pins beim abstecken immer lose werden.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen

mfg:)

Der Überspannungsschutz ist egal, Kurzschlussschutz (SCP) kommt da eher zum tragen.
Das Netzteil schaltet ab und wenns einmal stromlos war läufts wieder.
Für genau solche Fälle ist das da, deiner Hardware ist nichts passiert.

"Hab dann den Stromstecker ab und angesteckt und PC lief wieder."

? läuft doch eh wieder, wo is das problem? xD

danke für die Antwort bin jetzt erleichtert, dachte weil der Stecker 12V hat und aufs Gehäuse gekomme ist, das alle Komponenten dies 12V Spannung abbekommen haben.
@THE7 gerate halt sehr oft in Panik^^

Keine der verbauten Komponenten hat eine direkte elektrische Verbindung zur Masse des Gehäuses. Daher ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass diese durch die Tat des bösen 5,25"-Steckers beschädigt wurden.

Zurück
Oben