be quiet! Pure Power 530 Watt /BQT L7

TimJascha

Newbie
Hallo CB,

heute ist mein PC angekommen den ich mir bei atelco zusammen gestellt hatte und auch dort zusammenbauen lassen habe.

Folgendes Setup:

AMD II X4 945 Box
LG DH16NS schwarz bare SATA II Silent Play
4GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7
Cooler Master Storm Scout
POV GTS 450
be quiet! Pure Power 530 Watt /BQT L7
Revoltec Pipe Tower Advanced
Gigabyte GA-870A-UD3

Wollte dann gleich mal den Rechner anschliessen per HDMI kein Bild dann halt per DVi dachte ich mir kein Bild...

Erstmal Panik geschoben das die Graka im Sack ist und angefangen zu googlen und bin dann auf diesen be quiet! Bug gestoßen...

Mein Rechner tut folgendes wenn ich einschalte:

-Lüfter drehen sich teilweise das sie sich nur teilweise drehen liegt wohl an der Lüftersteuerung des MB . GraKa Lüfter dreht auch

-Beleuchtung geht

-Kein Bild egal über welchen anschluß

-Power LED am Tower leuchtet HDD LED immer nur kurz

-MB macht keine Geräusche kein Piepen habs an Boxen angeschlossen kommt auch kein Sound bootet also wirklich nichts....

-Wenn ich das DVD Laufwerk öffne bleibts kurz offen ist danna ber sofort wieder zu

So jetzt meine Frage liegts am NT?Oder doch ne andere Ursache?

Hallo TimJascha

Wenn ein neuer Rechner nicht funktioniert kann das sehr viele Ursachen haben, die nichts mit dem Netzteil zu tun haben!
Die einfachsten Dinge wären z.B. dass Komponenten keinen oder schlechten Kontakt haben. z.B. die Grafikkarte durch den Transport aus dem Slot gerutscht ist. Daher solltest du erst einmal alle Komponenten auf den Korrekten Sitz überprüfen.

Das Zurücksetzen des BIOSses kann auch nicht schaden.

Ne da sitzt soweit ich das beurteilen kann alles sehr feste und auch richtig ich lass allerdings mal morgen jmd drüber gucken der beruflich Rechenknechte baut

Zu der sache mit dem Bios kan ich das resetten ohne was zusehen?

Achja was ich noch ergänzen wollte die USB Ports scheinen auch keinen Strom zu bekommen weder meine G19 noch ne Saitek CYBORG laufen meine Razer krait auch nicht

Manchmal kann es notwendig sein, die Komponenten zu entfernen und wieder zurück zu stecken.

BIOS Reset -> schau mal im Handbuch deines Boards nach einem CMOS Clear Jumper oder Taster.

Und entferne mal alle externen Komponenten (Maus, Tastatur usw).

Ok Ich suche mal muss der Rechner für den BIOS Resten sn den Strom?
Bootet auch nicht wenn ich die Maus + Tastatur abmache
Du meinst ich soll alle Komponenten aus dem NT ziehen oder wie?
Wenn ich mir das NT so angucke sehe ich zwar das da Kabel reingehen aber ich sehen keine Stecker

Der Rechner sollte für den CMOS Clear nicht 'unter Strom' stehen.

Hast du dich schon an Atelco gewandt?

An der Hotline hatte da auch keiner nen Plan ich sollte verschiedene Kabel ausprobieen weil die denken das es an der Graka liegt was ich aber nicht glaune denn dann hätte ich doch zumindesteens Grafikfehler oder das Mainboard würde laut Anleitung ganz oft hintereinander lange Beepen aber es beept ja eben überhaupt nicht deswegen ging ich von NT oder Mainboard aus gestern habe ich den PC mal in nem andern Zimmer angeschlossen mit dem Erfolg das die Sicherungn geflogen sind allerdings stand in dem Zimmer vorher meine xBox 360 und ein Anderer Rechner mit nem 750W Enermax NT was ich leider nicht mehr habe wie gesagt in ner halben STD lass ich jmd der richtig Ahnung hat mal drüber gucken

Die Fehlerbeschreibung sagt5 wenig aus. Es könnten betroffen sein:
Grafikkarte
Ram
CPU
Board
Netzteil
Daneben könnte es auch ein Montagefehler oder ein Konfigurationsfehler sein. Ich würde Atelco zur Nachbesserung auffordern.

Zurück
Oben