News be quiet! Pure Rock 3 Serie: Fünf neue Luftkühler ab 35 Euro für Einsteiger-PCs

RedPanda05 schrieb:
weil es tatsächlich ein gutes Produkt ist.
Ich habe nie dem Fakt widersprochen, dass das Pure Power 12M ein gutes Netzteil wäre. Ich habe es öfter schon selbst empfohlen, komisch oder? Wobei gerade das mit 750W schon öfter für Probleme mit seinen nur 2x 6-/8-Pin PCIe gesorgt hat und das mit 850W dann schon wieder teurer als die meisten Konkurrenten ist ;)

Boimler schrieb:
Ich hab bisher immer auf Netzteile von bequiet gesetzt und wurde nie enttäuscht. Gehört habe ich nie eines, egal welche Serie es war.
Selektive Wahrnehmung, man braucht sich nur die unzähligen Threads und Kommentare im Test zum Dark Power (Pro) 13 durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil schwöre auf die Laufruhe der BQ-Lüfter. Ich habe schon viele verschiedene Serien von denen genutzt und war bisher selten enttäuscht, ganz im Gegenteil!

Die PureWings 2 sind mir aber persönlich vom Lager zu laut. Deshalb habe ich alle gegen PureWings 3 getauscht, die sind aus dem Gehäuse unter Windows fast nicht zu hören. Unter Last, klar, hört man natürlich Luftgeräusche.

Mit den Netzteilen hatte ich auch noch nie Probleme. Ich habe derzeit das PurePower 12 und davon höre ich überhaupt nichts! Unter Last sind natürlich die anderen Komponenten lauter als das NT, da kann ich nichts zu sagen.

Von der Qualität der Produkte, kann ich persönlich bisher auch nichts Negatives sagen. Ich verbaue nun schon seit einiger Zeit Gehäuse, Kühler, Netzteile und Lüfter dieser Marke und bisher hat sich noch keiner beschwert, denen ich ebenfalls diese Komponenten empfohlen bzw. verbaut habe.

Den Pure Rock Pro 3 hätte es ruhig etwas früher geben dürfen, dann hätte ich den anstatt des ShadowRock 3 genommen.

Grüße EG

• Gefällt mir
Reaktionen: BenSelder
Um ehrlich zu sein sind die günstigen Arctic P12 und P14 laufruhiger und leiser als die Pure Wings

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
lejared schrieb:
Aber welches Netzteil in der 650-750 Watt Klasse würdest denn z.B. anstatt des Pure Power 12M empfehlen?
Meine Anforderungen:
  • Leise bis sehr leise
  • ATX 3.0/3.1 Spezifikation
  • Mindestens 80Plus Gold
Seasonic Vertex 750W
Corsair RMx 750W (2024)
Asrock Steel Legend 750W

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lejared
Ah super. Der Wohnzimmer-PC braucht endlich mal einen anständigen Kühler für den 3700X. Die Basisversion sieht gut aus, sofern er im Handel nicht mehr als 30 € kostet.

@Schmuppes wieso nicht einfach einen Freezer 36 nehmen? Gibts teilweise bei Arctic direkt für grade mal 20€ und prügelt einen Pure Rock in die Ecke

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, RedPanda05 und Schmuppes
Drewkev schrieb:
Selektive Wahrnehmung, man braucht sich nur die unzähligen Threads und Kommentare im Test zum Dark Power (Pro) 13 durchlesen.
Mein letzter Test, den ich speziell dazu gelesen habe, war der von igors Lab. Da kam es nicht einmal an 30dB heran... So viel zur selektiven Wahrnehmung. Ich kann persönlich nur die Straight Power-Serie wirklich beurteilen. Mein Gehäuse steht unterm Tisch und hat das NT unten eingebaut. Da hört man nichts. Wie das bei Gehäusen auf dem Tisch ist, weiß ich nicht. Da hatte ich bisher nur mal ein schlechtes Erlebnis mit dem InWin Chopin (ITX) und dem eingebauten NT. Der Lüfter war arg laut und es gibt sogar Workarounds im Netz mit 45mm Noctua-Lüftern.

pure rock 3 oder 3 pro für einen 5800x3d?
würde in zukunft dann auch einen 9800x3d damit kühlen wollen.

nur zum zocken und chillen.
sollte leise sein..
in einen fractal design north..

der einzelturm sieht schon sehr schlicht und gut aus.. mit 190w tdp auch nich schlecht..

gehäuselüfter sind genug vorhanden..

joa schon aber würde da die montage nich einfacher sein?
und ein lüftergeräusch z.b. weniger..
und schlichter minimalistischer aussehen.

mein scheiss arbeitsspeicher ist zu hoch.
dann müsste ich da wieder am lüfter rumfingern..
die sind ja angeblich schon vormontiert.

schwierig.

wird wohl ein dark rock 5 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben