Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Pure Rock Slim 2: Kleiner Tower-Kühler kommt mit mehr TDP zurecht
Der kleinste Budget-Kühler von be quiet!, der schlanke und flache Tower-Kühler Pure Rock Slim, wird in zahlreichen Punkten modifiziert. Die zweite Generation wird durch einen neuen Lamellenturm etwas höher und kommt mit einer etwas höheren TDP zurecht. Markenzeichen bleibt auch beim Budget-Kühler das schlichte Erscheinungsbild.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber es gibt einen legitimen Einsatzbereich für die Push-Pin Lösung. Ich nutze die Pure-Rock-Slim für die Nachrüstung von OEM-PCs.
Für selbst konfektionierte Systeme habe ich den noch nie verwendet.
@RaptorTP
Fest sind beide Varianten, nur sind beide auch wesentlich fummeliger als eine einfache Verschraubung und meinem Empfinden nach sogar fehleranfälliger, besonders die ollen Pins bei Intel 🙈
Anscheinend aber eben auch billiger, dafür gibts eine schöne Abdeckung 😄
Hab auch noch nen originalen Pure Rock Slim auf nem 3800X@Stock am Laufen. Hab nicht erwartet dass das funktioniert aber der hält den unter Vollast unter 75 Grad
Ist easy. Lass ein Cinebench R23 10 min laufen und vergleiche Start vs Ende. Ein paar Prozent lässt es immer nach, aber fallen >3% ab, ist der Kühler "zu schwach".
@lkullerkeks
Ist doch eine gute Sache, wenn eine gleichmäßige Schicht von vorn herein drauf ist, gerade für ungeübte Menschen 🙂
HDT wird ja beschrieben.
@D0m1n4t0r
Gewisse Kühler- und Preisklassen trennen sich nunmal so, sonst hätte wohl jeder Kühler 6 Heatpipes, die passen immer rein 😄
Wäre eine gute Sache gewesen wenn die Ausrichtung auf dem Am4 Plattform auch dabei wäre. D.h von vorne einsaugend. Für Intel bestimmt keine sooo schlechte Sache, wenn man nicht jede Woche die den Kühler wechselt.
Nein warum sollte man? So sieht der Kühler halt aus, wenn man ihn kauft.
be quiet! muss sich bei HDT auch nicht verstecken. Die HDT Kühler die ich von denen kennen sind was das angeht überdurchschnittlich gut gearbeitet.
Also das Teil ist auf nem 9700K von nem Kumpel fast gestorben
Mit nem Hyper 212 Evo läuft das nun einwandfrei. Also bissel mehr Reserven schadet dem Teil nicht^^
Sich eine CPU für mehrere hundert Euro zu kaufen und sie dann mit einem Budgetkühler auszustatten, ist aber auch etwas...naja... unklug, sag ich mal.
Mir absolut Schleierhaft, warum manche so derb bei der Kühlung ihrer arschteueren CPUs sparen. Es muss ja wahrlich nicht gleich eine WaKü oder ein 80€ Noctua Monster sein, aber so im Preisbereich 30-50€ findet man einige sehr ordentliche Kühler.
hab auf dem 9700k in meinem Zweitsystem einen noch normalen Pure Rock drauf (bis 150Watt).
Mit guter WLP macht der so seinen Job schon gut und bei 20min Prime kann er die 90Grad ziemlich gut halten, obwohl der 9700k auf gut 150Watt auch geht. Ansonsten 25-30 im Idle und normal 60 beim Zocken.
Aber für solche Prozessoren, wie ja auch im Artikel steht, an sich gar nicht vorgesehen. Und ernsthaft würde ich so einen kleinen auch nicht empfehlen, für einen gescheite CPU. Sind halt die "billo" Kühler mit denen Fertig PCs gerne bestückt werden.