Be Quiet! Shadow Wing

R4sh

Commander
Hallo liebe Community,

vor zwei Tagen ahbe ich mir 2 neue gehäuselüfter s.o einbauen lassen,leider ist der firma ein fehler unterlaufen.Sie haben den hinteren gehäuselüfter falsch montiert, d.h beide Lüfter ziehen Luft rein aber keine pusstet die Luft auch wieder raus und da ich kein Bock habe meinen PC wieder für 1woche abzugeben,wollte ich euch fragen,wie man sie demontiert ohne etwas kaputt zumachen.:D:)

PS: Bin kompletter Neuing auf dem Gebiet und will nichts kaputt machen :)

20141012_120515.jpg 20141012_120544.jpg

MfG R4sh

Einfach die Befestigungen aufmachen (ziehen) und den Lüfter umdrehen.

welche? :-) die sitzen alle so bombenfest,dass ich denke ich reiße gleich das gummi ab

Ja das ist bei den Shadow Wings normal. Die Gummi Teile sind extrem fest aber abreißen sollten die normalerweise nicht.

Was ist denn das für ein Gehäuse das auch der Deckel offen ist?

hä? ich habe oben lüftungsschlitze die ich auf machen kann und ansonsten ist nur die seite ab :) ( XPredator X1) Das werde ich mir nie wieder holen.

PS: Kann ich die auch mit einer Zange abziehen,weil ganz unten komme ich nicht so gut mit meinen Fingern dran

R4sh schrieb:
( XPredator X1) Das werde ich mir nie wieder holen.

http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x1-white-edition-a818892.html

Hast du die Seitenwand zugeklebt oder sind da auch Lüfter drauf?

Da eigentlich warme Lüft immer nach oben steigt wurde ich auch den Lüfter so lassen wie dein Händler es gemacht hat, ich würde nur für 4€ einen Staubfilter setzten , gibts magnetisch.
Natürlich würde ich dann den CPU-Lüfter dafür drehen.
Ein Airfow bekommst du beim Xpredator X1 sowieso nicht hin wenn die Seitenwand offen ist.

Dieser xpredatorX1 ist ein Nudelsieb aber kein Gehäuse ....

Zuletzt bearbeitet:
die seitenwand ist ja immer drauf :) und nein sie ist nicht zugeklebt und es sind auch keine lüfter drauf

Lüfter (vorne): 1x 120mm (weiß beleuchtet) •
Lüfter (hinten): 1x 120mm •
Lüfter (seite): 2x 140mm (optional) •
Lüfter (oben): 2x 120mm (optional) •
Lüfter (unten): 1x 120mm (optional)

Solche ein Lüfter Monster hatte mein Bekannter sich in den 90er auch gekauft,
der hat vorne 6! Drehregel wenn er die alle auf 100% stellte, war man auf Frankfurter Flughafen :)

ja deshalb habe ich die lüfter auch getauscht

Ich wurde den hintern Gehäuselüfter reinblasende lassen,
aber halt ein Lüftfilter kaufen und den CPU-lüfter drehen, also saugend montieren.

wenn die seitenwand sowieso immer offen ist, ist es auch völlig egal wie rum die lüfter eingebaut sind :D

die wand war nur offen,damit ich fotos machen konnte,steht aber auch oben. Also soll der Lüfter wie er jetzt ist bleiben oder soll er die Luft rauspusten :)

Den hintern Lüfter umdrehen, damit er die warme Luft aus dem Gehäuse zieht, der vordere sollte saugend bleiben.

Ich bekomme den Lüfter einfach nicht raus :(:mad: egal mit wie viel kraft ich es versuche es will eifnach nicht raus

Probier mal mit etwas Silikonöl dann sollte es einfacher gehen. Die müssen rausgehen.

Zurück
Oben