Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Be Quiet! Silent Loop 240 - wie richtig einstellen ?
ich habe mir für meinen FX 9370 eine Be Quiet! Silent Loop 240 gekauft, meine frage ist wie stelle ich Sie ein das Sie beim Video Rendern oder beim zocken keine nervigen Geräusche von sich gibt ?
Die Pumpe kann man glaub ich garnicht steuern (Drehzahl), die bekommt doch nur 12V.
Da wirst nicht viel machen können, Die Lüfter kannst per Lüfterssteuerung MB CPU steuern 600/800 U/min sollte fast lautlos sein (je nach Temp. einstellen), ABER du hast eine verlustenergie von bis zu 220W TDP.
das wirst mMn nicht Lautlos auf 240mm wegeschaufelt bekommen.
Auch genau das.
Ich hatte vor meinem Custom Loop eine NZXT Kraken x61, also auch eine AiO, allerdings mit mehr Radiatorfläche (280mm), von daher noch etwas leistungsstärker.
Bei einem i7-3930K und Standardspannung bleibt die CPU unter Volllast um 60°C bei ~800 Umdrehungen der Lüfter.
Die CPU hat aber auch "nur" 130W TDP, das ist ein wenig mehr als die Hälfte von deiner.
@ Sasi Black:
man sollte es auf jeden fall nicht machen.
Im Normalfall werden die Drehzahlen sowie die Anlaufspannung der Pumpen und die Kühlleistung bei gedrosselter Pumpenleistung ermittelt. Für den be quiet! Silent Loop entfallen diese Messungen jedoch, da der Hersteller ausdrücklich davor warnt, die Pumpe zu drosseln: Sie kann durch den Betrieb mit weniger als 12 Volt Spannung beschädigt werden.
mit meinem MO-RA 360,
bekomme ich eine verlustleistung von ~100W CPU und ~300W GPU bei einer W.Temp 30°C mit 9x 500U/min weg. Das ist so leise das meine Pumpe im gehäuse bei 3150U/min zu hören ist.
bzw. ich höre die HDD am Fernsehr die 2m von mir weg ist und auf einem Shoggy schwamm liegt.
Raumtemperatur ~20°C
ich habe mir für meinen FX 9370 eine Be Quiet! Silent Loop 240 gekauft, meine frage ist wie stelle ich Sie ein das Sie beim Video Rendern oder beim zocken keine nervigen Geräusche von sich gibt ?
Gar nicht, das Ding ist von Alphacool produzierter Müll und hat bei so gut wie jedem Pumpenprobleme, gib das Ding zurück und kauf dir etwas sinnvolleres, oder noch besser, nutz das Budget und verkauf dein altes System, dann kannst du dir ein neues Ryzen/Intel System holen und musst nicht mit so einem Hitzkopf rumgurken.
Habe die Silent Loop 360mm, alles gut, bis auf die Pumpengeräusche, (rasseln - rattern) und es wird immer schlimmer. An manchen Tagen beim PC einschalten klingt die Pumpe wie ein Staubsauger, (kein Witz) dann PC wieder aus / an, und es funktioniert wieder. Das Rasseln - rattern bleibt aber.
Die AIO Wakü. von be quiet ist sehr schick und Top Qualität, bis auf die Pumpe, die ist wie mein Vorredner schon schrieb, "Müll".
Sie wurde immer wie auf der Pumpe geschrieben mit / im DC 12V 100% Modus betrieben.