akuji13 schrieb:
Und im nächsten Vergleichstest treten Kühler mit jeweils verschiedenen Lüftern an deren Spanne von 800-1500 U/Min reicht.
Und wo gibt es solche Lüfter? Sind mir ehrlich gesagt keine bekannt, bei guten Kühlern.
Und wenn einer aus der Reihe tanzt hat er halt Pech gehabt, ganz einfach. Wenn die Vorgabe ist, dass bis 500 runter geregelt wird und er es nicht erfüllen kann ist er für Silent PCs nur bedingt tauglich und man berücksichtigt es einfach.
akuji13 schrieb:
Wie willst du die dann vergleichen?
Wie willst du mit deinen duppligen Prozentsätzen vergleichen? Das ist nicht möglich sondern so noobisch und idiotisch wie auf pcgh!
Da hatten sie auch einen Be Quiet Kühler gegen Noctua glaube ich getestet und das Fazit war dann ja der Be Quiet war leiser bei 50/75 und 100%, weil der andere Lüfter 500 Umdrehungen mehr konnte...
Das man ihn aber auf die selbe Drehzahl auch regeln kann und er dann genauso leise bzw. leiser ist, wurde natürlich vollkommen außer Acht gelassen.
Und wo ist das jetzt bitte Objektiv und vergleichbar?
Der Lüfter, der die niedrigere max Drehzahl aufweist gewinnt dabei immer, hat mit der wirklichen Lautstärke respektive Leistungsfähigkeit jedoch nichts zu tun.
Und wer meint so zu testen zu müssen, hat einfach keine Ahnung und sollte es lieber bleiben lassen, anstatts so rumzufuschen.
akuji13 schrieb:
Ich finde die Staffellung sinnvoll.
Und wieso sollte sie das sein? Sie lässt keine direkten Vergleiche zu...
akuji13 schrieb:
Dort wird folglich mit low-noise Adaptern gearbeit (5V oder 7V) und so kann man sich gut daran orientieren.
Würde man bei einem professionellen Test seperat noch hinzufügen, da dies ein druchaus berechtigter und praxisnaher Punkt ist.