Beamer Benq w700

Phantom2k schrieb:
mit guten adleraugen und bei standszenen vermutlich ja, ansonsten ist das zu vernachlässigen. Andere Bildfaktoren sind viel wichtiger als das bisschen mehr Bildauflösung.

Bei einem Blindvergleich würden sicherlich 95% der personen keinen unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

Natürlich geht es nicht nur um die Auflösung. Allerdings haben die teureren Modelle in der Regel auch einen besseren Kontrast, Schwarzwert, etc.

@TE

Der W1000+ scheint ein Auslaufmodell zu sein. Der W1060 hat einen minimal besseren Kontrast als der Optoma. Ich denke, dass dies der Helligkeit der Lampe geschuldet ist.
Wie sich beide in Sachen Schwarzwert etc schlagen kann man rein von den Daten leider nicht sagen. Hast du die Möglichkeit beide zu bestellen und sie Zuhause gegeneinander zu testen?

Also ich habe mich für den BenQ W1060 Entschieden.

Kurze Frage dazu, überall steht(Wie hier) das kein 3D Unterstützt wird, hier jedoch im ersten Satz schon. Wenn ich jetzt das 3D von Nvidia Benutze(abgesehen vom Preis) hat der Beamer damit doch nichts zu tun oder?

3D wäre vielleicht Doch schon schmackhaft :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut Homepage beherrscht der Benq W1060 kein 3D. In den datenblättern steht auch nur maximal 86hz und für 3D vision sind 120hz zwingend nötig. HDMI1.4 besitzt das gerät auch nicht. Sieht also nicht gut aus für 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kommt es das in manchen Tests 3D beschrieben wird? Wurde der Benq vielleicht im nachhinein "Beschnitten"?

Kann mir jemand ein Beamer im gleichen Preissegment empfehlen der 3D Unterstüzt?

Findet Ihr 3D in meinen Vorhaben(Heimkino) überhaupt Sinnvoll?

Gibt es jetzt oder später eine Möglichkeit trotzdem 3D ohne 120hz zu nutzen?

Gruß und danke:)

Gibt es jetzt oder später eine Möglichkeit trotzdem 3D ohne 120hz zu nutzen?
Beamer die ohne 120Hz Technik 3D unterstützen müssen (soweit ich weiß) auf die Kino-bekannte Poly Technik setzen. Beamertechnisch ist das noch machbar aber die Leinwand wird teuer.
Die Polarisierung bleibt bei silber beschichteten Leinwänden erhalten...

Evtl stand beim Benq was wegen 3D weil er NVIDIA 3D unterstützt (dh pc games) aber keine 3d-blurays?

Also das mit dem 3D ist mir jetzt erstmal nebensächlich.
Wenn ich mal zu fünft ne BlueRay schauen will brauche ich auch 5 Brillen, etc...

Also 3D ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig, deshalb habe ich mich für den Benq w1060 entschieden. Werde mir diesen wohl Mitte August kaufen.

Nun gibt es ein Problem, wie groß darf die Leinwand denn nun sein?

- Abstand von Beamer zur Leinwand ca. 3,30m
- Deckenhöhe ca. 2,50m

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt weil mir die online Berechnungen was verschiedenes Ausspucken :D

Würde das jemand für mich übernehmen? *Lieb-Guck*
(Oder doch lieber erst Beamer, ran an die Decke, Maximales Bild ausmessen > Leinwand?)

Ich dachte es mir erst so wie auf der Skizze aber anscheinend kann ich nicht mehr als 90" Leinwand nehmen?!

Anhänge

• Wohnzimmer neu.jpg
    Wohnzimmer neu.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 206
Raumplanung nicht mal so schlecht :)

Es kommt drauf an was dir mehr gefällt ,3D EpsonEH -TW6000 oder Benq w1060
Wenn du Später immer noch auf 3D überspringst denn kannst du den Benq w1060 für andere sachen Benutzen für Projekte ,aber ich würde sagen für denn Anfang reicht erstmals Benq 1 1060 aus ... :)

OK soweit so gut danke
Ist meine Erste Zeichnung mit Sketchup :D

Und erstmal Willkommen im Forum!!!:daumen:

Habe das alles mit meiner Freundin besprochen, 3D war uns Anfangs wichtig aber jetzt meinen wir das die Bildqualität in 2D gut sein soll und für jeden Mitschauer(wenn da mal 5 sitzen=) extra eine Brille zu kaufen wäre auch nicht das wahre. Ich denke für 3D ist das "Große" Kino immer noch erste Wahl.

Außerdem möchten wir auch nicht all zu viel ausgeben.

Gerade eben habe ich in manchen anderen Foren gelesen das der Benq w1060 ruckelt/schleimt.
Das wäre auch nicht gut da ich dagegen etwas empfindlich reagiere.

Also der BenQ w1060 gefällt mir soweit SEHR GUT. Was meinst Du/Ihr?

Und das Problem mit der Leinwand besteht mir noch vor, siehe 2 Posts über mir ^^ :p

Danke schön für dein Willkommen :)

Du hast dir bestimmt schon ein paar Videos angeschaut dir wird auf fallen das einige Videos mit Handy auf genommen wurden ,mir ist bei denn Videos auf gefallen das viele mit denn Handy mit gehen,die Handy´s haben eine schlechte Auflösung..

( wenn du ein video mit dein standhafte Kamera findest das wäre besser als die Handy -Videos ..)
Die Auflösung wäre viel besser ...

Und anschaulicher für´s Auge ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben