Beamer bis 500€ gesucht

Der Regenbogeneffekt ist wirklich nicht mehr ganz so schlimm bei heutigen Geräten, aber bei entsprechendem Bildmaterial oder Augenbewegung bei kontrastreichem Bild immernoch sichtbar.

Wenn 1500€ die Grenze sind, dann würde ich mal bei Ebay nach 1 'Jahr alten gebrauchten Geräten schauen. Sowas wie ein Sony hw10/15, Epson TW4400/TW5500, irgendein LG SXRD, Panasonic ae3000/4000. Die gibts meistens auch unter 1200€ und die sind ohne RBE, leisem Lüfter und recht hohem Kontrast sehr gute Filmgeräte.

Wenns doch ein DLP sein soll, dann tuts dieser hier. http://geizhals.at/deutschland/442676
Der ist zwar etwas lauter als die LCD/Lcos Alternativen, aber nicht sehr störend. Das Bild ist gut und der Kontrast ebenso. Die Aufpreise für etwas teurere DLP Geräte bringen da keine Vorteile.
 
Habe mich auch für einen LG DS125 DLP bei eBay entschieden, für 97 Euro wirklich mehr als gut (Neupreis knapp über 700 Euro, nur knapp 500 Stunden gelaufen bei einer Lampenlebensdauer von 3000/4000 Stunden). Gerade wenn die Lampe das teuerste und wichtigste an der ganzen Investition ist, sollte ein Blick ins Auktionshaus geworfen werden.

Der Beamer wird weniger für professionelles Heimkino, sondern in einem Partyraum für SingStar und ab und zu mal einen Film eingesetzt. Das meistert er soweit Spitze.
Lediglich die Farben stören mich ein bisschen (allerdings nur sichtbar bei Hautfarbe, diese wirkt etwas unnatürlich), habe das Gerät allerdings noch neu und mich noch nicht an die Einstellungen gewagt, da vorerst eine ordentliche Befestigung durchgeführt werden soll.
 
Zurück
Oben