Beamer für 600 euro

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,
nachdem ich nun gute 3 jahre meinen alten LCD besitzte und diesen als 2. Monitor für meinen PC degradieren wollte, wollte ich mal in die Welt der Beamer eintauchen.

Hier die Fakten:
Kostenpunkt um die 600€ (für das Gerät nur).,
-2-2,5meter Bildfäche dienen,
-mix zwischen Fernseh SD und HD (SKY Dokus vorallem)
-mindestens 3 HDMI,

WAs brauch ich nicht:
-3D.

Gruß und Danke

Lol, HD-Beamer mit 3x HDMI für 600 € :freak:
720p ist evtl möglcih, große Auswahl hast du aber auch hier nicht und ichl würde eher über einen HDMI-Umschalter nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
3D bekommst du dafür auch nicht... ;)
Eine Frage die nicht ganz unwichtig ist: möchtest du auch bei Tageslicht oder Dämerung schauen oder verdunkelst du zu 100%

PS: Die 3 HDMI-Eingänge aben nicht mal Beamer jenseits der 4000 Euro.

Ok,
gut zu wissen:)
Verdunkeln wäre kein Problem.

OK,
ich erhöhe das Budget auf ca 1000euro.
Soll ja auhc mindestens 3 Jahre halten (Lampen ausgenommen:)).

Lensshift wirst du in der Preisklasse lange suchen müssen, jedenfalls bei Neugeräten.
Der Beamer im Link vor mir ist ein DLP. Diese sind nicht für alle Menschen geeignet, da einieg Kopfschmerzen beim Anblick des Regenbogeneffekts bekommen.
manche sehen ihn aber überhaupts. Das muss jeder für sich selbst testen. Aber wenn man mal Gäste einlädt, kann es sein das 1-2 Leute keine Lust mehr auf einen Beamerabend haben... ;)

Projektionsabstand? Ist die Aufstellung schwierig? Was haste für ne Leinwand?
600 € ist halt echt so ne Frage... ich würde eher sparen und mir den hier holen:

http://www.amazon.de/Epson-EH-TW320...AL6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304692715&sr=8-1

Kostet mehr, hat aber auch einiges mehr an Ausstattung.
- deutliche bessere Qualität im Vergleich zu 500 € Beamerklasse
- deutlich besserer Schwarzwert
- flexible Aufstellung durch Lensshift, dadurch kein Keystone -> kein Verlust durch Pixel
- mehr Anschlüsse
- leiser
- FullHD
- Im Dynamic Betrieb verdammt hell, tagesprojektionstauglich

Und bei 2,5 meter Diagonale absolut zu empfehlen :)

1000 Euro sind schon ne Hausnummer...da hättest du vor 2 Wochen kommen müssen, denn da hat Amazon einen Megaschnapp verramscht. ;)

http://www.sparbote.de/24423/sanyo-...versand-bei-amazon-vergleichspreis-1577-euro/

Ich sehe gerade, dass einige Kunden das Dinge für 999 Euro bei Amazon gekauft haben und ihn nun für 1185 Euro aufwärts über den Amazonmarketplace wieder verkaufen.
Ganz schön frech diese gierigen Zeitgenossen...naja vielleicht bleiben sie ja drauf sitzen. ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003IXLWXA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

oder du unterstützt sie und kaufst einen? ;)

Der hatte alles was man braucht!
Jetzt bekommst du für 1000 Euro den Epson TW3200.
Er kann auch mal bei nicht ganz so dunklem Zimmer spielen. Dafür ist im dunklen Zimmer dr Schwarzwert nicht der Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Den Epson hatt eich mir auch shconmal rausgesucht. Der schneidet in vielen Tests recht gut ab, auch was Lautstärke und laufende Kosten (Strom und Lampe) angeht. Und "es gibt quasi keinen Raum, in dem man diesen Beamer nicht aufstellen kann" ;)

Schau mal bei Ebay...da bieten zur Zeit auffällig viele Privatpersonen ihr nagelneues, unbenutztes 999 Euro Amazonschnäppchen für 1100 Euro an. ;)

Ebaysuche: Sanyo Z4000

Also ich und nen Kollege sind mit unseren 500€ emachines v700 + 100€ 110" Leinwand sehr zufrieden ... klar, kann man nicht mit nem full hd 1x00€ Beamer vergleichen, aber was besseres gibts ja immer.

Gerade im bereich von 500-1000-1500 Euro trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Unterschiede in der Bildquali sind teilweise schon sehr groß und die Mehrinvestition lohnt sich, da man ja nicht täglich einen Beamer kauft. ;)

ich würde den Sanyo PLV-Z4000 für aktuell 1250€ auf alle fälle nehmen.
Neupreis war bei diesem 2000€

Daher hat er auch alle Features, die eben diese Preisklasse mit sich bringt.
Horizontalen UND Vertikalen Lensshift z.b.!

da kann ein Neuer Beamer der 1000€ klasse nicht mithalten.

Bei ebay ist er mit Amazonrechnung für 1100 Euro zu haben. Ein fairer Kurs, auch wenn sich damit Leute bereichert haben und das Angebot für andere nicht mehr wahrnehmbar war. Aber so ist das mit den Gierschlunden.
Heute gabs z.B. ein WLan-Radio für 99 Euro bei Aldi. Um 9:13 Uhr tauchte es schon bei Ebay-Kleinanzeigen für 139 Ero zzgl. Versand auf... ätzend diese Typen! Jemand der wirklich eines im Aldi sucht, geht jetzt leer aus.
Aber das ist ein anderes Thema.

Also bei 1000€ Budget sicher den Epson E3200. Den kauf ich mir , sobald ich mein neues Wohnzimmer habe auch ;).

Wenns um richtige Heimkinoqualitäten gehen soll, spar lieber noch die 100-200 Euro auf den Sanyo. du wirst es nicht bereuen... ;)

Jetzt muss ich aber mal frage, warum der Sanyo besser wie der E3200 ist? Rechtfertigt das den Aufpreis? Bei helleren Räumen?

Nein, aber wenn du im komplett dunklen Raum Filme schaust (so sollte es bei Beamern ja eigentlich sein) wirst du die Unterschiede sehen. Kontrast/Schwarzwert sind in andere Liga bzw. eine Stufe besser. Der Kontast des Sanyos 65000:1 und der Epson 25000:1. Die Werte sind durch Blendentricks in der Optik eh nicht ganz ernst zu nehmen, aber der Unterschied zwischen den Beiden ist sichtbar.
Davon abgesehen hat der Sanyo 19 db Lüfterlautstärke und der Epson 22 db. 3 db sind eine gefühlte Verdoppelung der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben