Luftgucker
Commander
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 2.432
Das Forum ist einfach toxisch. Wenn ihr nicht vorhabt dem TE mit eurer Selbstbau Expertise zur Seite zu stehen dann lasst es gut sein mit der sinnlosen Besserwisserei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man lernt was dazu und kann sich wenn man wirklich noch Hilfe benötigt einen CB Helfer holen.
Ist das rhetorisch? Selbstverständlich bekommst du hier im Forum Hilfe bei den gängigsten und sogar bei teils echt obskuren Fehlerbildern - in aller Regel auch mit erfolgreichem Ausgang für den Hilfesuchenden.Knergy schrieb:Ganz allgemein gefragt: Helfen CB-User wirklichlich in den Fällen? Also dann, wenn die Anfrage "Ich hab einen PC gebaut, aber der startet nicht" lautet? Und vielzuviele kommen auch mit grundsätzlichen Fragen an, obwohl ein Bekannter/Nachbar/Freund ja angeblich beim Zusammenbau helfen kann.
Einen PC selbst zu bauen, ist heute einfacher denn je. Auch du bist schon lange angemeldet und hast vermutlich auch vor deiner CB-Anmeldung schon mit Computern zu tun gehabt. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die 90er zurück, in denen du ruckzuck einen Prozessor oder das Mainboard gegrillt hast, wenn du mal nen Jumper für die Voltage falsch gesetzt hattest. Auch der Umschwung von AGP 1x/2x auf 4x/8x war eine gefährliche Zeit, weil es durchaus Mainboards gab, die die Aussparung nicht gesetzt hatten und die eingesetzte Grafikkarte, die eigentlich nur mit 1,5 Volt oder gar 0,8 Volt lief, plötzlich mit 3,3 Volt befeuert wurde.Knergy schrieb:Wer einen PC selbst bauen kann, hat üblicherweise genug Grundwissen, um recht schnell einen Vorschlag an Hardware einzuholen. Das mag bei bestimmten Themen (Grafikkarte, Sound, ...) nicht ausreichen, aber für ein Grundgerüst langt es.
Was glaubst du, warum diese "dämlichsten Fragen" gestellt werden? Ich habe schon (ich hab hier noch Fotos, falls du es nicht glaubst) Komplett-PCs von auf Endkunden-PCs spezialisierten Shops (Agando *hust) gehabt, bei denen die Schutzfolie NICHT vom CPU-Kühler abgezogen war! Der Kunde hat sich gewundert, wieso der Ryzen 3600X trotz gutem Kühler und Gehäuse selbst im Windows-Idle schon im obersten Temperaturbereich herumgedümpelt ist und selbst bei Rücksendung und GENAUESTER Fehlerbeschreibung hat ihm Agando den PC nach knapp zwei Monaten (das muss man sich mal reinziehen) unrepariert wieder zurückgeschickt mit dem Zusatz: "Kein Fehler feststellbar, der PC arbeitet wie vom Hersteller angedacht".Knergy schrieb:Das viele Anfragende im allgemeinen 0 Plan haben, zeigen doch schon die dämlichsten Fragen an die TE bei Fehlern. Hast du die Schutzfolie abgezogen? Sind alle Stecker richtig eingesteckt bis zur Rastung?