Beamer per WLAN verbunden - Wie komme ich dann ins Internet?

pfeffer2004

Ensign
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Optoma EH461 DLP Beamer und Optoma HDCast Pro Wireless HDMI Adapter.

Damit kann ich nun per WLAN den Beamer betreiben. Die Funktlösung an sich ist gut, man hat keine lästigen Kabel mehr und kann sich frei im Raum bei Präsentationen bewegen.

Doch nun hat mein Tablet kein Internet mehr, weil ich ja mit dem Beamer WLAN verbunden bin.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? das sollte ziemlich sicher unabhänig von einander funktionieren

okay, nur damit ich das richtig verstehe:
Das Tablet spielt die Präsentation für den Beamer ab und ist damit direkt mit dem Beamer verbunden. Warum ist der Beamer nicht einfach im WLAN netzwerk über den Router mit dem Tablet verbunden, dann müsste eigentlich Streaming und internet gleichzeitig kein problem sein, oder kann der Beamer sich nur AdHoc mit einem Gerät verbinden?

edit:
Eingebauter Web Browser
Browsen und surfen Sie im Internet auf großer Leinwand.
hab ich gerade auf der Produktseite des Wlan Moduls gefunden ... was für einen Sinn hätte ein eingebauter Browser, wenn kein Internet mehr verfügbar ist?

gruß Pyrukar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Du verbindest dich direkt mit dem Beamer-Wlan und nicht über ein seperates ?
Laut Manual musst du sonst in der App das Bestehende WLAN einrichten - wenn dann alle Geräte normal im Netzwerk sind, sollte alles funktionieren.

Turian schrieb:
Chapeau! Du setzt voraus, dass Leute Manuals und Handbücher lesen? Ist doch viel simpler das eben in ein Forum zu kippen damit Forenlemminge das für einen erledigen und einem gleich die passende Seite oder die Schritt-für-Schritt Anleitung. Aber vielleicht tue ich dem TE Unrecht und es war kein Manual dabei? Ach ne dann könnte man ja auf der Webseite des Herstellers das Handbuch heraus suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und areiland
Zumindest wäre es von Vorteil, wenn man bedenkt wie "einfallsreich" manche Entwickler/Ingenieure/usw. sind. Das schlimme hier ist eigentlich dass bereits auf der Seite nach dem Cover die Einrichtung inkl. Wlan Einbindung beschrieben wird. (Zumindest im PDF.) Oder wir verstehen es nur falsch oder es liegt ein richtiger fehler vor - vermutlich erfahren wir es bald.
OT: Nein, ich will niemanden Diskriminieren oder ähnliches bevor so etwas kommt. Nur es fällt öfters auf das die einfachsten Möglichkeiten nicht genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Evtl. ist die Lösung für ToGo gedacht? Präsentation beim Kunden und so? Dafür solltest du dir dann noch nen mobilen LTE Router holen oder das Tablet hat ne Simkarte eingebaut.

Pyrukar schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? das sollte ziemlich sicher unabhänig von einander funktionieren

okay, nur damit ich das richtig verstehe:
Das Tablet spielt die Präsentation für den Beamer ab und ist damit direkt mit dem Beamer verbunden. Warum ist der Beamer nicht einfach im WLAN netzwerk über den Router mit dem Tablet verbunden, dann müsste eigentlich Streaming und internet gleichzeitig kein problem sein, oder kann der Beamer sich nur AdHoc mit einem Gerät verbinden?
So war es aber nicht beschrieben. Wenn alle Geräte einfach nur per WLAN im Netz anmelden - wie Du es richtig beschreibst - geht das. Aber nicht, wenn man sich direkt per WLAN mit einem Gerät verbindet.

Zurück
Oben