Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBehörden erlauben Motorola-Mobility-Übernahme durch Google
Wie die Kommission der Europäischen Union am gestrigen Montag mitgeteilt hat, bestehen keinerlei Bedenken bezüglich der Übernahme von Motorola Mobility durch Google. Da auch die US-Regierung keine Einwände geäußert hatte, kann der im August angekündigte Kauf nun durchgeführt werden.
Scheint eine gute Investition zu sein. Google tut es nicht weh und es bleibt ein lukrativer Vertragspartner. Kann es sein, dass Google aus Selbstschutz die Patente erkauft? Haben sie etwas zu befuerchten?
Scheint eine gute Investition zu sein. Google tut es nicht weh und es bleibt ein lukrativer Vertragspartner. Kann es sein, dass Google aus Selbstschutz die Patente erkauft? Haben sie etwas zu befuerchten?
Schau dir doch die ganzen Patenstreit News zwischen Apple & Co. an - das ist doch schon mehr als lächerlich das ganze. Google ist in dem Sektor der Mobiltelefone ja eh noch nicht so präsent gewesen und besitzt daher auch nicht über so viele Patente wie andere Mitbewerber.
Google selbst scheint ja jetzt nicht so sehr Klagewütig zu sein wie andere Firmen.
Das liegt auch daran weil Google kein Grund zum klagen hat. Sie bieten ihre Dienste (fast alle) Kostenlos an und als Suchseite sind sie nun mal dir Nr. 1.
Zum Thema:
Ich würde sagen mit den Patenten die sie haben bzw. bald haben werden wird Google aber auch mal ein wenig einfangen zu Klagen.
Welche den? Würde mich mal interessieren was du meinst. Ich mein USA wegen Google klar. EU weil Google seine Diesnte und Produkte hier anbietet eben wie Motorola auch.
@Cool Master
Ich nahm an, dass beide Unternehmen weltweit agieren und deshalb auch eine weiltweite Zustimung vonnöten ist.
Zehkul ist da ja anderer Meinung.
Nun ja die USA und die EU sind die Top Spieler in der Wirtschaft. Warum sollte sich Asien oder Afrika darum kümmern? Dazu kommt das mir keine Aufsicht in Asien oder Afrika bekannt ist wie es eben die FTC oder die EU ist/hat.
Wooow, schon UK überholt!! Das ist ja der helle Wahnsinn!1
1. Wirtschaftsleistung alleine heißt da noch nicht allzu viel.
2. Mir ist tatsächlich neu, dass UK überholt wäre. Brasilien Platz 8-9 und UK um die 6 habe ich im Kopf, aber zugegeben, ich interessiere mich nicht allzu für die aktuellen Zahlen dort.
3. Es kräht auch kein Hahn nach der Meinung der Briten und Franzosen alleine, auch wenn sie das gerne so hätten. Besonders die letzteren. Sie krähen selber so laut, und wollen um jeden Preis gehört werden.
4. Wenn sich Brasilien dazu entschließt ein Unternehmen auszusperren, herzlichen Glückwunsch. Genialer Schachzug.