Behringer MS40 oder Samson Media One 5a?

Einfach ausgedrückt in der Preisklasse:

- bieten die Samson One 5a den "reineren" Klang, also ausgewogenere Höhen, Mitten und Tiefen. Grade also reine Musikwiedergabe lohnt sich damit. Filme und Spiele werden damit ebenfalls gut bedient.....manchem mag aber dabei einfach etwas mehr Dynamik fehlen, andere sind genau deswegen dafür dankbar.

- die Behringer bieten ebenso eine passende Bühne, auch da sie sich individuell anpassen lassen (jeder mag es nun mal etwas anders), darüber hinaus haben diese eine große Anschlussvielfalt und lassen sich mit einem kräftigeren (heisst nicht drönenden, sondern eben voluminöseren) Bass bespielen. Insgesammt z.B. für den PC / Multimedia - Bereich wunderbar geeignet.....wenn sie auch nicht ganz so detailliert wie die Samson rüber kommen (was wieder der eine schätzt, der andere nicht).

- die Microlab Solo 6C bieten hier die kleinste Bühne, sind einfach rein klanglich hinter den anderen beiden. Der Bass ist dominant.....wenn die Lautstärke hoch geht kommt man mit denen in Fahrt......sprich die sind nicht schlecht je nach dem für was man sie einsetzt. Als "Party-Boxen" würde ich die bevorzugen, da machen diese eine top Figur.

- anschauen hier könnte man sich noch die ESI uniK 04, die sind bei diesem Preis auch gut.....bei denen gibt es eigentlich nichts groß zu bemängeln noch hervorzuheben, machen das was sie sollen. Wenn man was "ankreiden" wollte dann die etwas schwachen Höhen....entweder man mag die Boxen oder halt nicht.

Egal für was man sich dabei allerdings entscheiden würde, ist es überall eine klare Verbesserung zu irgendwelchen PC 2.1 Boxen! Und auch wenn zwichen den genannten Boxen hier Unterschiede sind, so sind diese in der Preisklasse doch recht gering.....heisst was dem einen da auffallen mag, fällt einem anderen da vielleicht noch lange nicht auf.

Es kommt ganz darauf an was man sucht und was für das eigene Gehör "schön" ist! Will man Bass, will man neutralen Sound oder mehr Dynamik.......jeder ist da anders, daher ist Probehören bei sowas einfach das 1x1. Es muss nichts teures oder massentaugliches sein um das eigene Gehör zufrieden zu stellen, es muss einfach nur das passende sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich glücklicherweise die Gelegenheit Microlab Solo 6C und Samson One 5a zu testen, und mir den ersten Eindruck von den Boxen zu verschaffen. Als erstes würde ich folgendes erwähnen: ja, mir ist bewusst, dass ich hier über 120€ 2.0 Boxen Paar rede, und mir ist auch bewusst dass ich hier keine Soundqualität wie von einem Genelec 8050 BPM erwarten darf. :D

Tja was soll ich sagen, Chiller24 hat mit seiner Einschätzung absolut Recht. Die One 5a klingen sehr ausgewogen, Höhen und Mitten sind sehr präsent, ohne aber durch Schärfe zu nerven und auch die Bühne ist ziemlich gut. Aber wo verdammt nochmal sind die Tiefen, der Bass oder die Dynamik? Für mich kaum vorhanden. Ich habe keinen boom boom Bass erwartet, aber da sind doch Tieftöner verbaut!?!?! Man hat irgendwie den Eindruck, dass da nur kleine Mitteltöner und Hochtöner verbaut sind. Für Leute, die fast gar keinen oder sehr wenig Bass brauchen und nur auf sehr linearen Sound mit betohnung auf die Höhen und Mitten stehen, sind die One 5a schon ganz gut geeignet.
Ich suche jedoch Boxen, die bei niedriger bis mittlerer Zimmerlautstärke guten Sound liefern, und die One 5a wäre durchaus dafür geeignet, wenn sie mehr oder mMn überhaupt einen Tiefengang und Dynamik hätten.

Bei Solo 6C hatte ich fast den gleichen Eindruck aber genau umgekehrt. Sehr gute Dynamik, qualitativ ganz guter Bass und guter Tiefgang, aber wo verdammt nochmal sind die gute Höhen, gute Mitten und gute Bühne? Natürlich immernoch besser als bei X-230, aber nicht so gut, dass für mich dafür der Mehrpreis lohnen würde. Leider verhalten sich die Solo 6C bei niedrigerer Zimmerlautstärke wie zwei kleine Hasen, die sich nicht trauen aus dem Bau raus zu kommen. Erst ab mittlerer oder eher bei etwas höherer Zimmerlautstärke zeigen die Boxen, dass sie schon was drauf haben. Wie Chiller24 schon sagte, sind die Solo 6C ziemlich gute Partyboxen, aber bei niedriger Zimmerlautstärke doch sehr zurückhaltend.

Naja, also ein Mix aus Solo 6C(sehr gute Dynamik, Qualitativ guter Bass, guter Tiefgang) und One 5a(gute Höhen, gute Mitten, gute Bühne, sehr gut bei niedriger Zimmerlautstärke) wäre genau das richtige für mich.
Daher bleiben nur noch der Behringer MS40 und der Microlab Solo 7C übrig. Die MS40 zu bestellen und sie sofort wieder wegen dem nicht so guten Klang zurück zu schicken, ist möglicherweise keine gute Idee, da diese Boxen laut vielen Meinungen und User-Testberichten eine Einspielzeit von über 2 Tage brauchen. Warum das so ist, keine Ahnung.
Die Solo 7C sind ziemlich gross, aber ich hätte auf meinem Schreibtisch eigentlich ausreichend Platz dafür. Außerdem ist ein Dreiwege-System für 160€ wohlgemerkt für 2 Boxen schon ziemlich einzigartig. Leider musste ich auch etwas negatives über diese Boxen lesen. Beim Standby sollen die Boxen Fiepen(absolutes KO Kriterium für mich), aber das könnte einer Serienstreuung unterliegen. Und auch die Bass/Höhen Einstellungen werden resettet, wenn man die Boxen Aus/Einschaltet, aber die Einstellungen könnte ich doch mit meinem Soundtreiber machen, ist doch eigentlich egal ob ich es mit der Fernbedienung oder mit dem Soundtreiber mache oder?

Die wichtige Frage ist, welcher dieser Boxen-Systeme gute Höhen, gute Mitten und gute Bühne bietet, ohne dabei auf sehr gute Dynamik, qualitativ guten Bass und den guten Tiefgang zu verzichten.
Und die sehr viel wichtigere Frage für mich ist, welcher dieser Boxen-Systeme bei niedriger Zimmerlautsärke einen guten Sound liefert, und sich nicht wie ein ängstlicher Hase im Bau versteckt.;)

Aber bei Solo 7C werde ich möglicherweise den Bass/Tiefgang und die Dynamik wohl nicht besonders vermissen.;) Aber auf Qualität kommt es an und nicht auf Quantität!

Leider wird es sich vielleicht viel schwieriger erweisen diese zwei Boxen-Systeme zu testen. Möglicherweise werde ich sie bestellen müssen, aber das sind schon fast 300€. Sehr viel Geld ist es wohl nicht wirklich, aber momentan kann ich leider nur um die 160€ locker machen. :(

Ich werfe mal diese hier in den Raum: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5.htm alternativ http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a6.htm
Habe selber die etwas größeren A6 hier und bin sehr begeistert von dem Sound.Die A5 passen auch in Deinen Preisrahmen und klingen MM nach viel besser als die Samson One 5a und die Behringer MS40 die ich beide auch testen konnte.
Bin zwar kein Audio-Profi,aber die Resolv sind schon ne andere Liga ;)
Falls Du evtl. auf den Stromverbrauch achten solltest,weise ich noch darauf hin,das die Resolv-Lautsprecher jeweils einen eigenen Stromanschluß besitzen! Kann zwar nichts über den Verbrauch sagen,ist aber für den Ein oder Anderen vielleicht auch ein Argument...

Zuletzt bearbeitet:
@ Shalva

Verstehst du jetzt warum ich meine Samsons durch den passenden Subwoofer ergänzt habe? Tja die Samsons sind halt keine Partyboxen wie ihr gerade so schön sagt.
Also selbst wenn du dir jetzt die Samson Resolv A5 holen würdest, würde sich nicht allzuviel ändern. Bass sollte auch auf dem gleichen Niveau sein. Einzig die Klangqualität wird etwas nach oben gehen.
Wobei du das Problem ja relativ einfach lösen kannst. Schließlich kannst du dir wie ich, auch den passenden Samson Subwoofer in ein / zwei Monaten dazu kaufen. Der Sub kostet bei Thoman "nur" 150 Euro. Was ich als relativ wenig empfinde.

Aber hol dir mal die Behringer MS-40 und berichte mir wie die sich schlagen. Würde mich wirklch interessieren ob die von anfang an schon bei der Bass wiedergabe quietschen. Und ob dies nach 2 / 3 Tagen dann vorüber ist, da diese dann eingespielt sind.

@Prisoner.o.Time

Sorry, aber ich werde Dir den Wunsch bezüglich MS40 nicht erfühlen können. Ich habe echt keine Lust meine Wohnung für 2-3 Tage mit den Boxen dauer beschallen zu lassen, um später herauszufinden, dass der Sound besser geworden ist, aber trotzdem nicht wirklich für mich geeignet. Diese verdammten MS40 springen irgendwie die ganze Zeit hoch und runter auf meiner Liste, aber jetzt sind sie entgültig von der Liste geschtrichen.

So langsam aber sicher muss ich zugeben, dass meine Anforderungen an dem Klang und mein auf maximal 130€ gesetztes und vor kurzem auf 170€ angehobenes Budget möglicherweise nicht so richtig zusammen passen. Auch das von mir ausgewählte Boxen System mit 2.0 ist vielleicht doch nicht für mich geeignet. Dabei ist es wohl auch egal ob ich Studio Boxen für 130€ oder 300€ kaufe, einen Sub werde ich, wie Du sagst trotzdem benötigen, also falls ich mich für einen "selfmade" 2.1 entscheide.
Ach... man... ich wollte doch eigentlich keinen Sub mehr haben! Und 2x Samson Resolv A5 + Sub für 150€ sind schon ~470€. Es wird immer teurer und teurer!

Eine kleine Hoffnung bleibt mir jedoch mit Microlab Solo 7C trotzdem. Ich könnte mir vorstellen, dass die Höhen, die Mitten und die Bühne beim 7C durch den Dreiweg-System sehr viel besser rüberkommen als beim 6C. Naja... ich mag mich aber auch irren.
Ich werde mal versuchen diese Boxen irgendwo zu testen, aber wenn ich sie nirgendwo finde, werde ich sie mir bestellen und zu Hause etwas genauer begutachten.

Sollten auch die 7C mich nicht zufrieden stellen, dann werde ich wohl so ziemlich das gleiche machen wie Du. Zwei gute Studio Boxen und ein guter Sub! Möglicherweise werde ich dann auch eine bessere Soundkarte kaufen, aber die Xonar DG müsste eigentlich ausreichen...

Aber ertsmal schauen ob die Solo 7C mich zufrieden stellen! Die grösse finde ich schonmal ganz cool eigentlich... so riesen Dinger links und rechts auf dem Schreibtisch machen schon eine ziemlich beeindruckende Figur. Ist aber natürlich Geschmacksache! Ich find's ziemlich kultig... so bissl oldschool :cool_alt:

Nur zur Info: Der Preis der Samson Resolv A5 ist ein Paarpreis :)

Also bei der Soundkarte kannst du ruhig bleiben. Klar würde sich eine teurere besser machen, aber hier meckern wir dann schon auf hohem Niveau.

Wie Turkish schon gesagt hat, bezieht sich der Preis bei den Samsons immer auf Paar Preise. Also bekommst du die Resolv A5 bereits für 160 Euro. Den Sub ebenfalls für 160.
Allerdings würde ich hier gleich zu dem Fertigen 2.1 Set greifen, welches exclusive Thoman anbietet. Denn hier bekommst du für das gleiche Geld (naja 5 euo mehr) anstelle der A5 gleich die mitlere Serie die A6 welche einen etwas besseren Tiefgang haben, und zusätzlich gleich das passende verbindungskabel zwischen Subwoofer und Studiomonitore.

Dann fehlt nur noch ein passendes Klinke auf Stereo Cinch Kabel und schon kann der spaß los gehen. Ach und zur beruhigung, der Subwoofer sieht viel besser live aus als auf den Bildern.
Den mitlerweilen sind die einheitlich Schwarz, sprich das grässliche Blau existiert nicht mehr.

Wobei wenn du aus irgend einem Grund wirklich mehr Geld ausgeben möchtest, dann guck dir das hier mal an: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a_21_bundle.htm

Von der Qualität her fängt es mit den kleinen Media One an, geht dann zu den Resolv weiter und hört dann bei den Rubicon auf. Wobei Theoretisch auch nichts dagegen spricht die Media One zu holen und mit dem Samson Sub zu kombinieren, aber ich finde hier solltest du dann doch besser zu der Resolv Serie greifen.

Noch kurz zu den Rubicons, der größte vorteil liegt bei denen bei den Bändchenhochtönern, die sich Klanglich natürlich bemerkbar machen, bzw bei der Fernbedienung die einfach nur genial ist. ;)

So meine Zeit drängt, wenn fragen auftauchen ich bin wieder ab 01 Uhr nachts zu erreichen. Amazon ruft ;)

wenn du jetzt mehr ausgeben willst würde ich ernsthaft darüber nachdenken einen kleinen T-Amp + Regalboxen zu kaufen, das sollte deutlich besser klingen als der ganze low-end studio-monitor kram..

ein SMSL SA-50 bekommt man jetzt bei Amazon schon für 82€, das ist ein erstklassiger mini HiFi Amp der die ganz großen
Verstärker für deutlich mehr Geld an die Wand spielt..
kombiniert mit ein paar guten Regal Boxen sollte das ganze Paket klanglich überlegen sein..

AMP:

http://www.amazon.de/SMSL-TDA7492-V...S198/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364989108&sr=8-2

Boxen:

http://www.amazon.de/JBL-Loft30-2-W...chwarz/dp/B007OT0AXM/ref=cm_cr_pr_product_top

Bevor du in teurere Bereiche gehen willst mit einem Subwoofer dabei, den du ja eigentlich nicht willst, würde ich dir diese nahe legen. Ich denke die werden sehr gut das wiederspiegeln was du suchst:

2 x Yamaha MSP 3, ist man bei 400€

Mit einem 100mm Woofer der dem ganzen mehr Tiefe verleiht, sowie komfortabler Höhen und Tiefen Einstellung. Die bieten einen wirklich guten Klang und sind dabei in der Lage die Dynamik wieder zu geben, die anderen evtl. fehlt. Meiner Meinung nach besser als ein Subwoofer den man nicht will.

Aber ich kann mir gut vorstellen, daß dir die Behringer MS40 auch zusagen würden (zu eben einem viel geringeren Preis), von dem was du schreibst passen die recht gut zu dem was du suchst.......aber das ist deine Entscheidung (vielleicht gefallen dir ja auch die Microlab Solo 7C, glaube ich aber nicht so ganz).

Zuletzt bearbeitet:
@Ctrl
Hhmm... das mit dem Amp und Regalboxen ist natürlich auch eine Überlegung wert. Aber die Nahfeldboxen sind vielleicht doch wohl eher für den Gebrauch am PC(Tisch) geeignet!?! Die Regalboxen von JBL oder z.B. Canton habe ich schon oft gehört und erst auf eine betimmte Entfernung ist der Klang auch ziemlich gut, aber auch da habe ich immer den Tiefgang und die Dynamik etwas vermisst. Also werde ich da wohl auch einen zusätzlichen Sub benötigen.

Außerdem, warum soll ein Samson Resolv A5 oder A6 schlechter klingen als ein JBL Loft30?? Natürlich sind die A5/A6 Low-End Studio-""Monitore"", aber die JBL Loft30 sind doch auch Low-End Regalboxen??

@Turkish
Ja stimmt, der Preis bei den A5/A6 ist ein Paarpreis.:)

@Prisoner.o.Time
Naja... so ein Samson Rubicon R8A 2.1 Bundle wäre doch schon eine feine Sache und würde mich möglicherweise ziemlich zufrieden stellen. Aber 450€ ist natürlich schon einiges für ein 2.1 System, was "nur" am PC angeschlossen wird. Aber ich bin ja derjenige mit den Ansprüchen, und ein 450€ 2.1 System gibt es wohl nicht für 150€ zu kaufen.;)

Natürlich könnte man für 450€ auch ein feines System mit Regalboxen + Amp + Sub kaufen, aber ich denke hier ist der Einsatzzweck entscheidend und die Nahfeldboxen möglicherweise für diesen Zweck besser geeignet.

@Chiller24
Also die Yamaha MSP 3 sind auch ziemlich interessant, und mit 400€ auch schon an der Grenze was ich theoretisch für die Boxen ausgeben könnte oder ausgeben will. Nur theoretisch! Praktisch sieht es ganz anders aus!
Ich denke Du kannst es ziemlich gut nachvollziehen warum ich eigentlich keinen Sub mehr haben will. Jeder hat so seinen Geschmack und Sound ist ja auch eine höchst subjektive Sache, aber zwei "bassschwache" Boxen, die man mit einem Sub ergänzt klingen schon irgendwie anders, also möglicherweise mit etwas weniger HiFi Gefühl für mich als z.B. Boxen ohne Sub, die aber einen sehr guten Tiefgang und Dynamik haben. Daher könnten die Yamaha MSP 3 vielleicht schon ziemlich nach meinen Geschmack sein und preislisch gerade noch (theoretisch) erträglich für mich.

Aber wie ich schon sagte, werde ich erstmal bei Gelegenheit die Microlab Solo 7C testen, und wenn es mich nicht zufrieden stellten sollte, dann muss ich wohl mein Budget schon höher setzen, und dann wären die Yamaha MSP 3 und der Samson Rubicon R8A 2.1 Bundle ganz heisse Testkandidaten.

Also das ein die Rubicons R8 etwas weit über deinem Budget liegen, dessen bin ich mir bewusst. Aber dalleine die FB finde ich ist es schon wert so viel aus zu geben ;)
Aber da es eben etwas zu teuer ist ging der Gedanke auch mehr in Richtung Resolv R6 2.1 Bundle. Dieses Kostet ja ca 150 Euro weniger. Sprich wechselt den Besitzer für 325 Euro.

Alternativ könnte man auch die Medio One mit dem Resolv Subwoofer kombinieren, allerdings finde ich persöhnlich wären da die Resolv besser geeignet für.

Noch ne Alternative, für 200 Euro (immerhin etwas preiswerter wie 325 ;) gibt es noch das Microlab H200. Das ist ein kleines aber feines 2.1 System. Welches ich mir vermutlich holen werde.
Sobald ich mal weiß wie ich hier meine Bude verkabel :)
Guck es dir einfach an. Wenn dir dass dann auch noch zu teuer sein sollte, lass es uns wissen.

Also irgendwie ist es bissl schwieriger als ich dachte die Solo 7C irgendwo zum testen zu finden. Auch das bestellen ist nicht gerade "einfach". Erstens sind die Boxen mit ~200€ wieder teurer geworden, und zweitens scheint es zwei Versionen auf dem Markt im Umlauf zu geben.
Eine mit einer weißen Fernbedienung, soll die ältere Version sein, wo die Einstellungen von Bass/Lautstärke beim ausschalten der Lautsprecher resetet werden.
Und es gibt wohl eine neue Version der Boxen mit einer schwarzen Fernbedienung wo die Einstellungen nach dem ausschalten nicht wieder resetet werden.
Da laut geizhals nur Jacob Elektronik die Boxen für "nur" 169€ anbietet, habe ich dort per Email gefragt um welche Version es sich handelt, und mal sehen ob und wann ich eine Antwort erhalte. Auch die HiFi-Profis habe ich angeschrieben ob sie die Solo 7C überhaupt verkaufen oder für mich bestellen könnten, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Kommt noch denke ich.

Außerdem haben noch die M-Audio BX8 D2 meine Interesse geweckt. Optisch sind diese Boxen sehr ansprechend für mich, jedenfalls ansprechender als alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch der Tiefgang und die Dynamik sollen ziemlich gut sein. Aber leider haben die M-Audio BX8 D2 im Ruhezustand ein leises Rauschen/Brummen und somit nicht wirklich für mich geeignet. Ob es auch eine neue Revision der M-Audio BX8 D2 ohne das Rauschen gibt? Kann man die Boxen eigentlich Rauschfrei machen?

Naja... mal schauen was Jacob Elektronik und HiFi-Profis bezüglich der Solo 7C sagen.

Hey,
also ich hatte mal für ein paar Wochen die 7C (Version mit der schwarzen Fernbedienung).
Musste diese aber zurück schicken, weil eine Box dann stark brummte.

Leider haben sich bei meiner Version auch die Einstellungen (beim ausschalten!) zurück gesetzt.
Ob ich da nur eine neuer FB dabei hatte oder ob das bei allen "neuen" so ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Mich hat das unheimlich gestört. Und da im StandBy ein leises Brummen dauerhaft zu hören war, musste ich sie immer hinten ausschalten.
Kommt natürlich immer auf das persönliche Empfinden an.. aber ich bin nicht super sensibel was sowas angeht.

Hatte damals bei Amazon bestellt und auch das Geld zurück bekommen.. ohne jegliche Probleme.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen die auf den Schreibtisch zu stellen. Sind schon sehr groß und wiegen einiges..
Außerdem wurde überall empfohlen einen gewissen Abstand ein zu halten damit der Klang besser ist.

Alles in Allem ist es aber wohl besser wenn du sie selber ausprobierst.. sofern du noch nen Händler findest =/

@amazeing

Danke für deine Mitteilung. Habe mich noch bei einigen anderen Foren bezüglich der Solo 7C eigelesen und wirklich sehr viele berichten von fehlerhaften Boxen. Bei manchen waren die Boxen schon von Anfang an defekt und bei anderen erst nach einigen Wochen. Ich will Microlab jetzt nicht verteufeln, aber die Probleme bei sehr vielen Leuten lassen sich auch nicht wegdiskutieren.

Daher ist meine Interesse bezüglich Solo 7C so ziemlich klein geworden. Keine Lust auf Experimente wie: kaufen, zurückschicken, richtige Version suchen und dann wieder wegen Defekt zurückschicken. Probleme kann es bei allen Produkten geben, aber wenn so viele Leute so viel negatives berichten, dann wäre es auch nicht besonders klug es zu ignorieren.

amazeing schrieb:
Außerdem wurde überall empfohlen einen gewissen Abstand ein zu halten damit der Klang besser ist.
Ja das habe ich auch überall gelesen. Da scheinen sich wirklich fast alle einig zu sein. Diese Boxen sollten wohl im Wohnzimmer für Kinoabende oder Musik in den Ecken aufgestellt werden.

amazeing schrieb:
Mich hat das unheimlich gestört. Und da im StandBy ein leises Brummen dauerhaft zu hören war, musste ich sie immer hinten ausschalten.
Kommt natürlich immer auf das persönliche Empfinden an.. aber ich bin nicht super sensibel was sowas angeht.
Das ist ein ABSOLUTES KO KRITERIUM für mich. Bei mir darf nichts brummen oder rauschen. Da bin ich sehr empfindlich/sensibel was sowas angeht. Aus diesem Grund kommen jetzt auch die M-Audio BX8 D2 nicht mehr in Frage für mich, obwohl ich diese Boxen optisch sehr geil finde.
Aber Grundrauschen scheint wohl bei sehr vielen "Studiomonitoren" verbreitet zu sein. Warum eigentlich? Kann es sein, dass in diesen ~200€-300€ Boxen billige/minderwertige Verstärker eingebaut werden?? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ctrls Vorschlag: einen SMSL SA-50 Verstärker + 2 Lautsprecher zu kaufen, scheint mir so langsam die beste "Alternative" zu sein. Aber ob das auch Rauschfrei ist?? Keine Ahnung! Außerdem sind dise Kompaktboxen/Regallautsprecher wohl nicht besonders für PC Schreibtische geeignet. Ich glaube da sollte man auch etwas weiter entfernt sitzen.

Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr was ich will...:confused_alt:

Vielleicht eine kleine Hilfe.

Ich habe die MS40 meinem Vater als Boxen für ein Keyboard / Synthesizer gekauft. Und bin von denen sehr beeindruckt. In allen belangen. Klang, Verarbeitung und Konnektivität. Ich kann sie mir absolut als PC Lautspecher hängend an der Wand / stehend auf kleinen Regalen vorstellen.

Shalva schrieb:
Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr was ich will...:confused_alt:

DAS ist mir vor einiger Zeit schon aufgefallen ;).

Ich würde dir raten, ohne dich natürlich zu kennen, einfach nur aufgrund von dem was du schreibst und heraus gefunden hast:

-> Versuche die Behringer MS40 irgendwie zu testen......dein ursprüngliches Budget und das gewollte von dir, bringen diese am ehesten in Einklang!

-> Wenn das scheitert, ob jetzt aufgrund von Testmöglichkeiten oder Nicht-Gefallen (so ganz glaube ich das aber nicht <-> Preis/Leistung), dann bestell dir 2 x die Yamaha MSP 3 und wenn nirgends vorher, bin ich mir recht sicher da wirst du fündig. Im schlimmsten Fall hast du halt einmal was zurück geschickt.

EDIT: @ BlubbsDE , sag ich ja :)

@Chiller24 & BlubbsDE

Na gut, dann "Back to the Beginning"! ;)

Ich werde versuchen die Behringer MS40 irgendwie irgendwo zu testen. Oder wenn ich nichts finde, dann bei thomann einfach bestellen!
Also meine 2x X-230 will ich ja bei Ebay verkaufen, und wenn ich für beide ~60€ kriege, dann würden mich die MS40 nur noch ~70€ kosten. Sollten mir die MS40 auch noch gut gefallen, dann wäre das wohl ein ziemlich "günstiges" Soundupgrade.
Meine Soundkarte hat ja einen SPDIF Anschluss und möglicherweise wäre es doch besser die Boxen dort anzuschliessen oder?
Also lieber ein optisches Fiber-Kabel oder doch eher ein Y-Audio-Kabel??

Kommt auf den DAC an. Am besten austesten :)

Shalva schrieb:
Meine Soundkarte hat ja einen SPDIF Anschluss und möglicherweise wäre es doch besser die Boxen dort anzuschliessen oder?
Also lieber ein optisches Fiber-Kabel

Bei der gegebenen Möglichkeit der MS40 würde ich optisch vorziehen, aber das etwas bessere (und nur minimal teurere) pro snake TPO 3 TO dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben