Behringer UFO202 U-Phono USB Audio Interface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_r82

Lieutenant
Ich nutze das
Behringer UFO202
um das Audio einer Schallplatte über den Verstärker zum Laptop zu bringen und eine Smartphone Handy für die Video Aufnahme einer Schallplatte und uppe es bei Youtube. Kann man auch nur das Handy verwenden indem man Line in vom Interface ins Handy bringt, ohne Laptop? Das Handy hat USB-C

Zuletzt bearbeitet:
new_r82 schrieb:
USB-C ist nur ein Stecker. sagt nicht, was da am Anschluss geht. Was kann das Handy? USB 2? USB 3? HDMI/MHL? Displayport? Thunderbolt?

Etwas mehr Problembeschreibung waere super. Ich kann dem Satz nicht ganz folgen.
new_r82 schrieb:
um das Audio einer Schallplatte über den Verstärker zum Laptop zu bringen und eine Smartphone Handy für die Video Aufnahme einer Schallplatte und uppe es bei Youtube.
Was fuer ein Video machst du von einer schallplatte. Warum? Ist das für das Problem relevant?
Klingt sehr geziehlt erwaehnt, aber ich verstehe nicht warum

Wenndu eine USB-Soundkarte an dein handy bekommst, sollte das gehen.
Bei handies mit Klinke war das leichter. Jedes zweite Handy mit usb c benimmt sich anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Handy ist das S21 ultra
Video sieht so aus

Ergänzung ()

das Problem ist, wenn ich OSB Studio nutze mit App auf dem Smartphone ruckelt das Video, egal welche App ist aber synchron. Nehme ich Video und Audio getrennt auf ruckelt nichts aber ich muss es sychron muxen

Deshalb wäre es schön wenn ich direkt mit dem Handy aufnehmen könnte ohne Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Besorgt Dir einen USB-A auf USB-C Adapter für ein paar Euro und probiere es aus.

An meinen A40 haben verschiedene USB-Sounddongles bisher gut funktioniert.

Hab es gerade mal mit einer Soundblaster G3 probiert. Die vorinstallierte Samsung Kamerapp bietet wohl keine Möglichkeit der Auswahl des Audioeingangs, aber mit der App Open Camera konnte ich den Audioeingang der G3 nutzen parallel zur Aufnahme eines Videos über die Handykamera.

schicke mir mal einen Link von Deinem USB Adapter, der funktioniert.
btw:
Deine Antwort war sehr hilfreich

new_r82 schrieb:
schicke mir mal einen Link von Deinem USB Adapter, der funktioniert.
Ich habe diese hier, aber ob es funktioniert oder nicht, liegt wohl eher am Handy bzw. am Behringer. Die USB Adapter geben sich nicht viel denke ich
https://www.amazon.de/gp/product/B0771GBS5V/

Der Soundblaster G3 hat einen USB-C Stecker, den habe ich eben direkt am Handy getestet, ohne Adapter.

PS: Es kann natürlich sein, dass der eingebaute Phonoverstärker mit der Versorgungsspannung des Handys nicht funktioniert.
Wenn ich meinen SoundblasterX G6 an mein Handy anschließe, ist die Lautstärke meiner 80 Ohm Kopfhörer deutlich niedriger, als wenn ich das an den PC anschließe.

PPS: Alles auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
und manuell aussteuern fällt ja dann auch flach?

Das könnte schwierig werden. Kannst Du den Pegel am Behringer einstellen?
In der Open Camera App sehe ich zumindest keine Option, den Eingangspegel zu verändern bzw. anzeigen zu lassen.

Ich hatte zu Zeiten von Samsung Galaxy S7 ein special Kabel was ein Mono Line Signal in die Headphone Buchse eingeschleust hat, was dann als Audio Quelle für Videos in der Kamera - oder anderen Apps funktioniert hat.
Ich bezweifle dass ein x-beliebiges Audio Interface das unterstützt, nur weil man es mit Adaptern an die USB Buchse klemmen kann. Aber versuch mal, wäre ja viel zu einfach wenn es klappen würde.

calippo schrieb:
Das könnte schwierig werden. Kannst Du den Pegel am Behringer einstellen?
In der Open Camera App sehe ich zumindest keine Option, den Eingangspegel zu verändern bzw. anzeigen zu lassen.
nein, kann man da nicht. Werde wohl bei audacity bleiben. Muss nur immer Aufnahme Handy und Aufnahme audacity synchron starten ;-)

Frage mich nur warum sämtliche Cam Apps fürs Handy , mit denen man OBS Studio nutzen kann, wo Audio und Video zusammen aufgenommen werden können, die Videos ruckeln?
Bei normalem Video würde es garnicht auffallen aber bei einer drehenden Platte schon, siehe hier:
youtube :
Vn9tgvZauXg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben