Bei 1600 FSB Schluss?

@DeathG

Wie ein Vorposter schon geschrieben hat bezieht sich diese Faustregel auf die Voltage generell. Da die idle Voltage höher ist, solltest Du Dich streng genommen auch an dieser orientieren.

Auch wenn ich mich persönlich an der load Voltage orientiere.

@Envoy

Stell im Bios die Voltage ein, mit der Du bei CPU-Z im idle nicht über 1,375 kommst.
Wieviel das ist kann Dir niemand sagen, das musst Du selber ausprobieren.
Ich bin der Meinung, dass man diesen Rückschluss auch schon ganz unkompliziert aus meinem vorhergehenden Posting hätte ziehen können.

MfG
Mr_Blonde

Hab den gleichen Cpu und das gleiche Prob
Bei nem Fsb von 1600 is schluss Egal wie hoch die spannung und alles
Bis 1700 bootet er zwar noch richtig aber i wann hab ich nen Bilschirm freeze

Kann manda per multiplikator was reißen?
mit multiplikator hab ich bis jetzt keine erfahrungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal ne gute Antwort speziellen Dank an Envoy^^ und natürlich an dich Mr_Blonde :D
Also geh ich ruhig an die 1,375 volt unter last da ich da die 4,5 stable habe, und mit ifx14 und 46 zur delta t dürfte da glaube ich nicht so verheerend sein @ 24/7

@ Nerd123

wenn du eine extreme edition von intel hasst kannst du den multi höher stellen und bräuchtest garnix an dem fsb machen was ich allerdings nicht glaube ansonsten mal angaben zu den verbauten teilen machen vllt können wir dir dann weiterhelfen....

MfG DeathG

Nerd123 schrieb:
Hab den gleichen Cpu und das gleiche Prob
Bei nem Fsb von 1600 is schluss Egal wie hoch die spannung und alles
Bis 1700 bootet er zwar noch richtig aber i wann hab ich nen Bilschirm freeze

so isses bei mir auch
gibts da nicht irgendwelche spannungen die man erhönen könnte? damit der fsb stabil bleibt?
(asus p5q-e + e8400)

und nochmal zu der vcore, meine cpu hat ne vid von 1,25
heißt das also das ich problemlos auf 1,375 anliegende vcore gehen kann?

wenn du ne entsprechende kühlung hasst schon JA dann kannst du so viel volt anlegen....

ehm ja ansonsten mch sprich northbridge spannung erhöhen und gucken obs läuft wenn noicht nach oben tasten und ausprobieren wenn instabil läuft worans liegt

MfG DeathG

kühlung is kein problem :D
meine cpu is bei 1,3 vcore, intelburntest, grad mal bei 37° ^^ noctua nh-u12p

hab bis jetzt hald nur die vcore , ram spannung und timings manuell eingestellt...
sollte sowas wie mch auch manuel eingestellt werden?
auf wieviel? (asus p5q-e)

Für FSB 450 (um nur mal ein Beispiel zu nennen) müssen beim GA-X38-DS5 fast alle Spannungen erhöht werden, während FSB 400 noch mit den Default Spannungen (außer VCore, die sich nach der CPU richtet) läuft.

Also, bei mir ist auch wie erwähnt bei 1600FSB schluss. Ich könnte nur noch evt. alle anderen Spannung erhöhen (weiß nicht ob das so gut ist). Meiner lauf jez mit 3,5Ghz stabil und das reicht mit fürs erstemal.

lg

Zurück
Oben