[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich besitze den PC seit ca. 9 Monaten,
Sowie den Monitor.
Von Anfang an auf 165 hz gestellt.
Immer mit DP kabel.
Probleme tritt für mich nach dem letzten Win 11 Update auf.
Bei gewissen Spielen wie z.b CS:Go ,
Diablo 4 ( nur manchmal)
Ostriv wird nach einigen Minuten das Bild schwarz spiel läuft weiter und man kann auch übers Headset hören wie man schießen/ sich bewegen kann, das Menü öffen alles. Leider lässt es sich nur beheben indem ich den PC über den Startknopf neustarte. Woran könnte es aufeinmal liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Auf Win10 downgegradet, Bios Update alle Treiber auf den neusten stand.
Pc war schon bei Acer und wurde nach 10 Tagen ohne reproduzierbaren Fehler wieder zurück geschickt.
morgen kommt ein neues DP kabel um es zu testen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i9-11900K
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 SDRAM 32GB
- Mainboard: Intel® Z590
- Netzteil: 750w
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GeForce® RTX™ 3080
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Monitor :
Samsung Odyssey G5 LC34G55TWWPXEN
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich besitze den PC seit ca. 9 Monaten,
Sowie den Monitor.
Von Anfang an auf 165 hz gestellt.
Immer mit DP kabel.
Probleme tritt für mich nach dem letzten Win 11 Update auf.
Bei gewissen Spielen wie z.b CS:Go ,
Diablo 4 ( nur manchmal)
Ostriv wird nach einigen Minuten das Bild schwarz spiel läuft weiter und man kann auch übers Headset hören wie man schießen/ sich bewegen kann, das Menü öffen alles. Leider lässt es sich nur beheben indem ich den PC über den Startknopf neustarte. Woran könnte es aufeinmal liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Auf Win10 downgegradet, Bios Update alle Treiber auf den neusten stand.
Pc war schon bei Acer und wurde nach 10 Tagen ohne reproduzierbaren Fehler wieder zurück geschickt.
morgen kommt ein neues DP kabel um es zu testen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.