Bei Amazon.com bestellen - Versandkosten?

hendr1k1

Ensign
Moinsen,

ich war auf der Suche nach einem Artikel und meine erste Anlaufstelle ist da immer amazon.de.
Dort gibt es den Artikel nicht aber auf amazon.com, den Artikel in den Warenkorb gelegt und bis zur Zahlungsmethode mal das Spiel weitergespielt.

Amazon meinte, dass ich den kostenlosen Versand habe, da ich über 25$ bestelle und hat auch bei der deutschen Adresse nichts gesagt.

Der Versand aus den USA kann doch nicht kostenlos sein, oder? Nicht dass ich dann richtig fett nachzahlen darf.

ausprobieren - Du bekommst doch sofort eine Bestätigungsmail, sind da Frachtkosten drauf, kannst Du immer noch stornieren!
Generell würde ich auch mal annehmen, dass da noch Fracht drauf kommt - auf jeden Fall Zoll über einer gewissen Summe!

Also bei meiner letzten Bestellung hat der Versand $14.45 gekostet, "richtig fett" ist was anderes, also keine Sorge ;).

Zoll kommt drauf an, was bestellt wird - Elektronikartikel sind praktisch immer zollfrei :).

Ehm, eigentlich wird da genau das Gegenteil behauptet...0% Zoll. Also zollfrei. Dass die Leute dort im Thread nicht zwischen Zoll und Steuer unterscheiden können, ist wieder was anderes :freak:.

Wenn man unter der Tarifnummer 85285940 (LCD Monitore) und Einfuhren nach Deutschland aus Südkorea nachsieht, fallen da tatsächlich 11,6 % Zoll an. Bei Einfuhr aus der USA sind es aber 0 %. Die EUSt von 19% fällt natürlich immer an.
http://auskunft.ezt-online.de

Es kommt also auf das Produkt und das Herkunftsland an. Was möchtest du denn bei Amazon kaufen? Übrigens fallen auch bei Amazon Versandkosten an, wenn du im Ausland bestellst.

Unter 22 Eur musst Du keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, bis 150Eur musst Du nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestelle des öfteren bei Amazon in den USA, kann dir also mit meinen Erfahrungen vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Also zu allererst. Die Lieferung ist bestimmt nicht kostenlos. Hatte ich nämlich noch nie (außer bei meinem Kindle DX) und ich habe bestimmt schon 15 oder 20 mal dort bestellt. Würde dir aber empfehlen schon ein paar Euro zu investieren und dann auf den Expressversand (das zweite in der liste, Expedited Shipping, ist sein Geld wert) zu setzen, der braucht dann ca. ne Woche. Wenn du die billigste Methode wählst kann es dir nämlich passieren das du einen kompletten Monat drauf wartest. Ist mir mit ner DVD-Box passiert. Ist nicht sehr schön. Der Superexpress mit 3 oder 4 Tage finde ich persönlich blödsinn weil das geht richtig ins Geld und ist nicht wirklich viel schneller als das Expedited Shipping.

Dann die sache mit dem Zoll/Einfuhrsteuern usw. Rechne einfach auf den Warenwert inkl. Versand noch 20% drauf dann liegste meistens richtig. Weil den Versand musst du nämlich mitversteuern.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben