Bei anforderungsvollen Games knistert komplette PC-Sound

Hab jetzt mal Logitech GHub deinstalliert und muss sagen das knistern ist weg... liegt also irgendwie am Programm. Leider hab ich jetzt nicht mehr meine coolen Sound-Frequenzen die ich bei unterschiedlicher Frequenz eingestellt hatte. (Das zum Beispiel Bass stärker wirkt und so :/ )

Ja also ich glaube das liegt wirklich an dem LGHub... sobald das wieder meinen Sound konfiguriert nach der Software ist das knacksen da. Wenn ich das deinstalliere und die Software die Soundeinstellungen Winows überlässt ist alles in Ordnung.

Nicht ganz gut, aber zumindest ist die Quelle des Problems gefunden.
Und eine Meinung, die viele negativ auffassen: alles was mit diesen
"Kontrollzentren" zu tun hat ist aktuell totaler Mist.

Egal ob GHub, Aura, iCue, Synapse, etc. sind schnell zusammengewürfelter Mist,
der vielleicht irgendwie eventuell keine Bluescreens verursacht.
Würde mich nicht wundern wenn Logitech das Problem einfach ignoriert,
denn die Qualität der Bude ist spätestens ab 2008 im schwarzen Loch verschwunden.
Ja, die Tastaturen gehen mittlerweile wieder, doch das reicht nicht aus um aus
dem Loch zurückzukehren.

Aber nun zu 7.1.
Viele dieser Headsets haben nur zwei Lautsprecher*, 7.1 wird in Software zusammengerechnet
und dann ein entsprechendes Klangsignal an die Lautsprecher übermittelt.
* Lautsprecher heißen bei Kopfhörern in der Regel Treiber.

Heißt wenn die Software Probleme hat, dann hat der Kopfhörer auch Probleme.
Richtige 7.1 Kopfhörer gibt es meine ich nicht (mehr), weil sonst das Gerät gefühlt eine
halbe Tonne wiegen würde und 4 Kabel oder so hätte.

GTrash81 schrieb:
Quelle des Problems
Ja eben, aber komisch dass das nur bei New World passiert.
GTrash81 schrieb:
alles was mit diesen
"Kontrollzentren" zu tun hat ist aktuell totaler Mist.
Ja stimmt schon, hab damit halt meine bestimmten Frequenzen lauter und leiser gestellt und dadurch den Bass höher boosten können geht jetzt leider nicht mehr. Hab auch andere Sound Equalizer probiert, die verändern gar nichts leider.
Aber egal solange dieses knacksen nicht mehr da ist...

GTrash81 schrieb:
Aber nun zu 7.1.
Viele dieser Headsets haben nur zwei Lautsprecher*, 7.1 wird in Software zusammengerechnet
und dann ein entsprechendes Klangsignal an die Lautsprecher übermittelt.
* Lautsprecher heißen bei Kopfhörern in der Regel Treiber.

Heißt wenn die Software Probleme hat, dann hat der Kopfhörer auch Probleme.
Richtige 7.1 Kopfhörer gibt es meine ich nicht (mehr), weil sonst das Gerät gefühlt eine
halbe Tonne wiegen würde und 4 Kabel oder so hätte.
Aber echt komisch eigentlich, dass das so eine komische Interaktion hat. Hab nie irgendwas mit 7.1 eingestellt und Surround Sound ist generell gar nicht mein Typ.

Auf jeden Fall danke ich allen hier in diesem Thread die mir Ansätze und Problemlösungen gegeben haben. Ein speziellen großen Dank an dich @GTrash81 du hast mir bis zum Schluss geholfen :)

PS: Hab jetzt die Logitech Gaming Software anstelle vom LGHub und damit hab ich Bass eingestellt und so und das scheint zu klappen, LGHub hat irgendwas in sich was mit New World Probleme hat...

Zurück
Oben