Bei der Windows Installation komme ich nicht weiter

Dj Pillepenny schrieb:
er installiert in einer Endlosschleife siehe Bilder.
👇
Dj Pillepenny schrieb:
Die Boot Reihenfolge ist eingestellt, dass als erstes der USB Stick erkannt wird und als zweites die Festplatte
Kommst du selber drauf? Kein Wunder, dass es in einer Schleife läuft. Zweiter Fehler ist die NVME-SSD in der alten Kiste alt Bootlaufwerk verwenden zu wollen.

Dj Pillepenny schrieb:
es ist dem BIOS wo man die Boot Reihenfolge einstellt auch nicht, die M2 Disk zu sehen
Die siehst du deswegen nicht, da dein BIOS/UEFI keine NVME unterstĂĽtzt.

Dj Pillepenny schrieb:
die vermeintliche Installation dauert keine Minute und das ist glaube ich auch ein bisschen sehr schnell
Haut hin mit einem schnellen USB3-Stick und einer NVME-SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und mibbio
Das kann ich leider nicht beantworten. Aber mit einer klassischen alten SSD mit 125 GB, glaube ich, habe ich die Installation jetzt hinbekommen und Windows ist installiert.

dms schrieb:
Falls es sich um diesen Rechner handelt mit (ASrock Z97Pro 3 mit 32 GB DDR3, Intel I7 4790, Nvidia GTX 1060)
musst Du das neuste BIOS aufspielen und dann"sollte" es gehen:
1724168999606.png

https://www.asrock.com/mb/intel/Z97 Pro3/index.de.asp#BIOS

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und dms
Nein, um den Rechner handelt es sich nicht der existiert nicht mehr. Es ist ein älterer Bürorechner für einen Bekannten.

Dann würde NVMe Boot nur mit Tricksereien funktionieren und und im Fehlerfall die Sache unnötig verkomplizieren. Eine schnelle SATA-SSD wirkt da auch schon Wunder 👍

Ja hab ich gesehen auf dem Rechner laufen auch keine groĂźartigen Programme. Nur ein paar Office Programme und ein bisschen YouTube und da reicht der Rechner fĂĽr

Dj Pillepenny schrieb:
Aber mit einer klassischen alten SSD mit 125 GB, glaube ich, habe ich die Installation jetzt hinbekommen und Windows ist installiert.
Top, dann nur alle Treiber/Programme/Updates installieren, Backup einrichten und schon kannst du das Gerät deinem Bekannten übergeben.

Cu
redjack

Dj Pillepenny schrieb:
Ja hab ich gesehen auf dem Rechner laufen auch keine groĂźartigen Programme. Nur ein paar Office Programme und ein bisschen YouTube und da reicht der Rechner fĂĽr
Warum willst du denn in die alte MĂĽhle ums verrecken eine M.2 SSD reinkloppen?!?! :rolleyes:
Bau eine SATA SSD ein und fertig…

Problem gelöst durch eine Normale ssd

ZurĂĽck
Oben