Bei GMX eine Spam-Adresse blockieren?

Pleistobolinda

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Hallo, ich bekomme täglich an die 80 Spams von info@shaglei.com, gibt es eine Möglichkeit die irgendwie zu blockieren? So daß die gar nicht erst im Spam-Ordner landen meine ich. Denn mein Spam-Ordner platzt aus allen Nähten und ich muß mich jedesmal durch tausende shaglei-Mails wühlen um versehentlich gelandete Mails dort zu sichten.
 

Anhänge

  • msedge_49ApOHRmwc.png
    msedge_49ApOHRmwc.png
    73,8 KB · Aufrufe: 122
Genau das gleiche hier bei web.de...

Leider ist der reale Absender nicht info@shaglei.com sondern immer eine andere kryptische Zahlen- Buchstabenkombination. Wenn jemand weiß wie man das lösen könnte, würde ich mich wie der OP ebenso freuen.
 
hast du mal bei den Filterregeln geschaut?
1727029519227.png



1727029404349.png

Ergänzung ()

S.a.M. schrieb:
trage die Mail in die blacklist,
Danke - hatte ich schon wieder vergessen

1727029647436.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, 1lluminate23 und Pille90
trage die Mail in die blacklist, dann sollte die nicht mehr durchkommen.

Hieß die nicht mal früher Blacklist? Und jetzt Sperrliste? Bei der Sperrliste steht ...
In diese persönliche Sperrliste nehmen Sie E-Mail-Adressen oder Domains auf, von denen Sie auf keinen Fall Post erhalten wollen.
E-Mail-Adressen/Domains automatisch in "Spam" einordnen
  1. E-Mail/Domain:
... will sagen, die werden in den Spam-Ordner geschoben, und gerade das will ich ja nicht
Ergänzung ()

Ah, Danke Euch. Bei den Filterregeln kann man 'E-Mail sofort löschen' einstellen, und damit bin ich dieses vermaldeite shaglei:skull_alt::utpulsegun:los! Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pleistobolinda schrieb:
Ah, Danke Euch. Bei den Filterregeln kann man 'E-Mail sofort löschen' einstellen, und damit bin ich shaglei:skull_alt::skull_alt::skull_alt:los! Sehr gut!
Bis in ein paar Tagen oder Wochen 👀🙈😅

Aber dann halt einfach wieder entsprechend einen Filter anlegen, geht ja fix; weißt ja nun wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleistobolinda
Auf die Blacklist damit und das Problem sollte sich dann hoffentlich in Luft auflösen.
 
ich habe genau das gleiche Problem.
Die Adresse habe ich der Sperrliste hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt. Leider landen weiterhin eMails dieses "Anbieters" in meinem Spammailordner.
 
Eplut schrieb:
Die Adresse habe ich der Sperrliste hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt.
Wie sieht denn diese Regel genau aus? Das sollte so sein (mein Vorschlag):
gmx_Filterregel_Beispiel.PNG

also besser "enthält" statt "ist" - auch wenn du nicht nur die Domain angibst

Das mit der "Sperrliste" (zusätzlich?) ist wohl eher kontraproduktiv, wenn die Mails eh im Spam-Ordner landen (auch davor schon).
 
die Mails werden korrekt von GMX als Spam erkannt und in den entsprechenden Ordner verschoben.
Der Ordner wird in kürzester Zeit so überflutet, dass ein Aussortieren oder Durchsuchen des Ordners mehr als nervig und zeitraubend wird.
Die Mails scheinen auch keine wirkliche Absenderadresse zu haben.
eYc schrieb:
Wie sieht denn diese Regel genau aus? Das sollte so sein (mein Vorschlag):
Anhang anzeigen 1525614
genauso habe ich die Regel erstellt. Die Mails landen weiterhin im Spamordner und werden nicht automatisch gelöscht.

Meinst du ich müsste die Mail als "Kein Spam" markieren, damit der Filter zum sofortigen Löschen funktioniert?
 

Anhänge

  • mail - Kopie.jpg
    mail - Kopie.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 32
wenn die Adresse nicht in der Sperrliste steht wird sie weiterhin direkt als Spam erkannt und im Spamordner abgelegt.
Also aus der Sperrliste entfernen und nur eine Regel erstellen?
 
So würde ich es machen, wenn's anderes (noch) nicht funktioniert.
Ist doch irgendwie logisch, dass dieser Sperrlisteneintrag nichts anderes bringen kann, als dass damit deine Filterregeln umgangen werden, wenn die Mail auch ohne deinen Eintrag schon (richtig) als Spam klassifiziert wird.
 
habs aus der Sperrliste gelöscht und nur die Regel aktiv gelassen. Mal gucken was es bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Pummeluff schrieb:
Die hier vorgeschlagene Konfiguration der Sperrliste bringt Dir in diesem Fall gar nichts.
Doch, man kann ja auch nur die Domain eingeben. Die scheint ja immer die selbe zu sein. Beispiel (web.de):
Sperrliste_shaglei_Beispiel.PNG


Hier ist aber eine Filterregel mit "sofort löschen" gefragt, nicht die Sperrliste.
 
ich gebe Rückmeldung wenn ich mehr weiß, hab jetzt nur die Filterregel mit "sofort löschen" aktiv für
shaglei.com
 
Zurück
Oben