Bei Inaktivität 99% CPU-Auslastung

X Cellence

Lt. Commander
Hey
Habe das Problem auf meinem Ultrabook das bei einigen Minuten Inaktivität die CPU Auslastung auf 99% springt.Wenn ich die Maus bewege beenden sich die Dienste und habe wieder keine Last auf der CPU.

Screenshot vom Taskmanager
cpu auslastung.JPG

Automatisches Defragmentieren hab ich auf allen Datenträgern auf AUS gestellt. Was wird denn da gemacht und wie kann ich das abstellen? Frisst logischerweise extrem viel Akku.

Datenträgerverwaltung
datenträger.JPG

Einer ne Idee wie ich das abstellen kann?

System
Windows 8.1 64bit
i5 4210U
8GB RAM
128GB SSD

kann es sein das das damit garnichts zu tun hat und nur deine ssd bis zum hals gefüllt ist mit daten? das dein system nicht über die optimierung ausgelastet wird sonder über die datenträger bereinigung weil die kist voll ist? sowas deute ich aus den screens.

sag mal bitte wieviel auf der ssd noch frei ist. kannst ja mal mit Ccleaner etwas aufräumen lassen.

gruß

Das System wird Wartungsaufgaben durchführen, einfach mal laufen lassen.

Okay danke an euch.Der Link ist gut, hatte den wohl übersehen beim Googlen.

Hab noch 2,6GB frei :rolleyes:, daran liegt es dann wohl. Ist echt schwer auf so einer kleinen SSD für genug Platz zu sorgen aber ich räum dann mal auf mit dem CCleaner.

An sich ist das ja nix schlimmes aber hab extra ein Ultrabook wegen langer Akkulaufzeit und das zieht dann einfach zu viel mit 99%.

Zurück
Oben