Bei jedem Programm Fehler 0xc0000005

itsme86

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7
Hallo,

langsam weiß ich nicht mehr so recht weiter, daher wende ich mich nun an euch.
Seit dem Update des Adobe Readers bekomme ich bei so ziemlich jedem Programm, welches ich öffnen möchte, den Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
Das Problem ist, dass ich keinerlei Virenprogramm etc... durchlaufen lassen kann, da sich ja kein Programm öffnen lässt. Nichtmal der Windows Installer, sodass ich irgendwas installieren bzw. deinstallieren könnte.
Bei dem PC handelt es sich um einen HP 635 mit Windows 7 Ultimate. Der PC gehört einem Freund, der leider keinen Plan von Computern hat. Daher kümmere ich mich darum, bzw. versuche es zumindest.
Am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, da dieser bereits gewechselt wurde. Ansonsten sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen, sprich der Desktophintergrund ist nicht verändert, alle Programme werden angezeigt usw...
In den Explorer und die meisten restlichen Systemprogramme komme ich hinein. Eine Wiederherstellung wurde ohne Erfolg probiert.
Hat einer von euch vielleicht ne Idee was ich noch machen kann außer Windows neu zu installieren?
 
Solche Fehler liegen zu 99 % an Speicherproblemen ...

Bei dir wohl der RAM ... im BIOS erstmal schauen ob der korrekt eignestellt ist ...
Timings / Spannung als TIP .

Wenn das alles ok ist Memtest runterladen brennen und durchlaufen lassen . Wenn da Errors kommen weißt woran du bist .

btw ... was passiert wenn du den Adobe Reader wieder runterschmeißt und dafür einen einfachen Reader ala Foxit dir holst ?
 
den adobe im gesicherten modus mal deinstaliiere um das auszuschließen
 
hab gerade das selbe bei einem bekannten gehabt.

im abgesicherten Modus getartet und ein früheren systemwiederherstellungspunkt

geladen und neu gestartet.


jetzt geht es wieder. wäre net verkehrt mit virenprogrammen auf

die suche zu gehen..
 
@ xxMuahdibxx
Der Ram wurde bereits getauscht. Trotzdem führe ich den MEMTEST gerade noch aus, es wäre zwar ein abartiger Zufall aber vielleicht sind ja beide RAM kaputt.

@ Sleipnir!
Das Problem besteht erst seit gestern Abend. Zudem konnte ich das Fehlerhafte Update auch nicht in den Updates finden.

@ Slayn
Selbst im abgesicherten Modus (ich gehe davon aus dass du diesen meinst) bekomme ich diesen Fehler und kann daher keine Programme deinstallieren.

@iks-deh
Nichts für ungut, aber wenn ich nicht schon stundenlang vor Google gehängt wäre hätte ich diesen Thread erst gar nicht erstellt. Aber wie gesagt, bis gestern ging alles noch und ich konnte auch keinen Hinweis auf das Update finden.

@erkbay
Danke für den Hinweis. Eine Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht. Allerdings sind auf diesem PC, weiß der Geier wieso, nur zwei Wiederherstellungspunkte vorhanden. Eine, die blöderweise erst gemacht wurde wo das Problem schon bestand, die zweite brachte keine Reaktion.
 
itsme86 schrieb:
Eine Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht. Allerdings sind auf diesem PC, weiß der Geier wieso, nur zwei Wiederherstellungspunkte vorhanden. Eine, die blöderweise erst gemacht wurde wo das Problem schon bestand, die zweite brachte keine Reaktion.
Dann versuch den anderen, denn Windows macht in der Regel vor den Updates die Systemwiederherstellung und nicht danach.
Wenn du danach manuell einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht hast, vergiss was ich geschrieben habe.
 
So, danke euch allen für eure Hilfe.
Nachdem ich zum gefühlten hundertsten Mal die Systemstartreparatur durchgeführt habe ging es plötzlich wieder.
 
Zurück
Oben