Jetzt eine kurze Rückmeldung meinerseits. Vielleicht hilft das auch anderen.
Ich hatte gestern ein weiteres Gespräch mit der Kundenrückgewinnung. Zum ersten Mal ein angenehmes und ich hatte das Gefühl jemand interessiert sich für unser Anliegen. Wir haben relativ schnell einen neuen Tarif zusammengestellt. Das Angebot war 2-300€ schlechter als ein Neuangebot, aber das wäre uns die Telekom schon wert gewesen. Zum Schluss kam die (böse) Überraschung, dass wir aber neue Telefonnummern bekommen.
Habe dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht und bei O2 einen (Flex) Vertrag mit monatlicher Kündigung abgeschlossen. Obendrauf habe ich waipu noch dazu bekommen (habe den Testmonat schon ausgenutzt) und kann da in Ruhe nochmal weiter testen. Komme wie gesagt von IPTV, aber mit den Apps komme ich mittlerweile gut klar. Die Telekom App unterscheidet sich vom Umfang klar (negativ) vom IPTV Angebot. Da es eindeutige Hinweise gibt, dass IPTV nicht mehr solange angeboten wird, müssen wir uns zukünftig sowieso umorientieren. Disney läuft z.B. auf der App (TV) schon jetzt besser als auf dem MR 401.
Gerade eben rief mich nochmal die Telekom an. Offensichtlich hat nun O2 schon die Portierung der Rufnummern in Gang gesetzt. Die Dame war leider etwas schnippisch.... das Gespräch begann damit, dass ich mir noch nicht alle Angebote der Rückgewinnung angehört hätte.... und wie schlecht mein neuer Anbieter sei... falscher Termin für den Wechsel?! usw... Ich habe den Tag eingetragen, welcher mir die Telekom bestätigt hatte.
Wir müssen uns nun noch etwas mit CB beschäftigen. Ich sehe momentan nur 24 Monate Angebote. Hinweise hier vom Forum deuten aber daraufhin, dass diese Angebote dauerhaft sind, bzw. sein können. Das wäre auch mein Ziel. Aber aktuell 1800€ für 24 Monate sind einfach für unseren Bedarf zu hoch.
Ich hatte gestern ein weiteres Gespräch mit der Kundenrückgewinnung. Zum ersten Mal ein angenehmes und ich hatte das Gefühl jemand interessiert sich für unser Anliegen. Wir haben relativ schnell einen neuen Tarif zusammengestellt. Das Angebot war 2-300€ schlechter als ein Neuangebot, aber das wäre uns die Telekom schon wert gewesen. Zum Schluss kam die (böse) Überraschung, dass wir aber neue Telefonnummern bekommen.
Habe dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht und bei O2 einen (Flex) Vertrag mit monatlicher Kündigung abgeschlossen. Obendrauf habe ich waipu noch dazu bekommen (habe den Testmonat schon ausgenutzt) und kann da in Ruhe nochmal weiter testen. Komme wie gesagt von IPTV, aber mit den Apps komme ich mittlerweile gut klar. Die Telekom App unterscheidet sich vom Umfang klar (negativ) vom IPTV Angebot. Da es eindeutige Hinweise gibt, dass IPTV nicht mehr solange angeboten wird, müssen wir uns zukünftig sowieso umorientieren. Disney läuft z.B. auf der App (TV) schon jetzt besser als auf dem MR 401.
Gerade eben rief mich nochmal die Telekom an. Offensichtlich hat nun O2 schon die Portierung der Rufnummern in Gang gesetzt. Die Dame war leider etwas schnippisch.... das Gespräch begann damit, dass ich mir noch nicht alle Angebote der Rückgewinnung angehört hätte.... und wie schlecht mein neuer Anbieter sei... falscher Termin für den Wechsel?! usw... Ich habe den Tag eingetragen, welcher mir die Telekom bestätigt hatte.
Wir müssen uns nun noch etwas mit CB beschäftigen. Ich sehe momentan nur 24 Monate Angebote. Hinweise hier vom Forum deuten aber daraufhin, dass diese Angebote dauerhaft sind, bzw. sein können. Das wäre auch mein Ziel. Aber aktuell 1800€ für 24 Monate sind einfach für unseren Bedarf zu hoch.