Bei welchem Shop Iphone reparieren lassen

Leon

Banned
Hallo CBler.

Ich habe heute ein IPhone der ersten Generation geschenkt bekommen. Leider ist es nicht möglich damit anonym zu telefonieren. Die Lautsprecher in der Hörmuschel ist anscheinend defekt.

Ich kann den Anrufenden nur über Lautsprecher hören.

Es gibt ja unzählige IPhone Reparaturservices, aber welcher taugt etwas?

Kann mir jemand sagen, wo ich gut und günstig das Iphone reparieren lassen kann?

Und blöde Frage, Gibt es ein 1g Iphone? Ich finde dazu nix. Wie heissen denn die ersten Iphones? 2G

die ersten heißen iphone 2g. wenn du ein wenig basteln willst könntest sowas auch selber machen. da solltest mit ziemlich großer sicherheit was bei ifixt.com finden.
ansonsten würd ich fast behaupten das dir das nur ein authorisiert support partner oder apple selbst repariert. denke die sind da genauso strikt wie bei ihrem os.

xG bezieht sich auf den Mobilfunkstandard, nicht so sehr auf die Generation des iPhones :)
2G ist GSM, das können alle Mobiltelefone seit langer, langer Zeit (Anfang der 1990er). Darunter fällt dann auch GPRS mit EDGE. Das erste iPhone heisst einfach iPhone, ist technisch aber ein 2G Telefon.

Eine Shopempfehlung hab ich leider nicht, Apple selbst kommt nicht in Frage? :)

Ne, das Ding habe ich von nen Kumpel geschenkt bekommen, der hat das in einem Handyladen damals irgendwie gedeichselt, dass es bereits unlocked war.

KA.

Ich habe jetz mal den Shop gewählt. Die machen einen Kostenvoranschlag und wenn das dann 50 EUR oder so kostet lasse ich es reparieren, ansonsten nicht.

Selber machen, da habe ich keine Ahnung von und man braucht da auch Spezielwerkzeug um das aufzumachen. Das ist mir zuviel Stress.

@dunklerrabe bei den iphones bezieht sich das mit den xG auf die generation nich den mobilfunkstand und ja das 2g is das erste iphone

poohkilla schrieb:
@dunklerrabe bei den iphones bezieht sich das mit den xG auf die generation nich den mobilfunkstand und ja das 2g is das erste iphone

Damit widersprichst du dir ja selbst :D
Das iPhone der zweiten Generation heisst ja auch 3G ;)

Zurück
Oben