Bei welchen Online Shop bestellt ihr?

pelz

Ensign
Hallo,

ich weiß, dass Thema kocht in gewissen Zeitabständen immer wieder hoch.

Habe mich auch vorneweg eingeht damit beschäftigt, und war zu guter Letzt bei mindfactory gelandet, insbesondere wegen den Preisen. Allerdings haben mich die vielen negativen Userbewertung bzgl. des Shops zum nachdenken bewogen - schlechter Service, schlechte Erreichbarkeit der Hotline, unfreundliches Personal, Reklamationsabwicklung langwierig und problematisch etc.

Wie sieht es bei mix-computer, hardwareversand, alternate aus?
Bin gerne bereit für guten Service etwas mehr geld auszugeben, aber nicht exorbitant mehr.

Bei/mit welchen online-shop seit ihr zufrieden?

Danke

Naja schlechte Bewertungen hat woh jeder Shop irgendwo, aber Mindfactory ist schon in Ordnung.
Ich hab3e bei HWV bestellt und muss sagen, dass ich von HWV überzeugt bin, da alles zu meiner Zufriedenheit gliefert wurde, gut verbaut war und auch noch günstig!
Auf keinen Fall würde ich bei Alternate bestellen, da die Preise dort doch ein wenig hoch sind!

hardwareversand, mindfactory, pc-cooling, caseking, amazon(sofern nirgends anders verfügbar)
sind meine favouriten.
hatte nur mal bei pc-cooling nen ewigen delay der dann sofort per tele support behoben werden konnte.
ansonsten keine schlechten erfahrungen mit den genannten shops

mindfactory, csv-direkt und caseking sind meine favoriten...
bisher keine probleme und service ist bestens

also ich hab meinen pc auch bei mindfactory zusammengestellt...
stimmt...das personal ist ziemlich unfreundlich,
aber wenn man denen n bisschen druck macht kann man sogar nach einem monat oder mehr noch teile umtauschen...hab ich beim netzteil gemacht

alternate.... ich weiß nicht was die leute alle gegen alternate haben.... ich fand meine komponenten nicht zu teuer... es ist mit sicherheit billiger als bei 3 verschiedenen zu kaufen... (versandkosten) und dann gibts noch die "fundgrube" da kann man auch sparen :)

km-elektronik, alternate, Amazon, CAseking, Mindfactory sind die am häufigsten genutzten, km-elektronik weit vorne....

amazon ist mein favorit, top abweicklung, insbesondere auch bei reklamationen
alternate lief auch prima, auch schon reklamationsfall testen können.
e-bug war auch gut, aber keine erfahrung mit reklamationen etc.
k & m elektronik auch super, sowohl die preise, als auch der service. da ich für nur paar euro mehr direkt im laden kaufen kann und es auch bei problemen dort wieder abgeben kann: mein coputer parts favorite.

und fun-computers gibt's wohl nicht mehr, die waren acuh klasse :D

Ich kaufe auch bei den bisher genannten, auch bei Alternate. Nur Hoh (Home of Hardware) fehlt da noch, die sind auch sehr gut.

Schau bei geizhals.at welche Shops > 1000 Bewertungen haben und eine Note von 1.xx,
da kann man dann eigentlich nichts falsch machen.

Das du bei jedem Shop mal auf die Nase fallen kannst, kann dir auch hier passieren.
Nur ist bei diesen Shops das Risiko sehr klein.

ich find alternate nice :-)

Ich kauf fast nur bei mix-computer.de. Die haben super Preise, und echt schnelle Lieferung. Service ist auch sehr gut, und hatte noch nie Probleme bei denen. Vorher hab ich Jahrelang bei Snogard gekauft, da es bei mir um die Ecke ist, und bei grösseren Sachen kauf ich da immer noch, damit falls was dran ist, es einfach zurückbringen kann. Da sind mir auch ein paar Euro mehr beim kaufen egal, hauptsache ich kann bei Probs in ein Ladenlokal gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf eig immer bei CSV-Direkt, Drive-City oder Bestseller.
Die sind zwar meist die billigsten aber ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

edit: vv-computer hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen das Hardwareversand für mich immer sehr gut war... günstig und schnell... alternate ist immer teuer als hardwareversand,,,, sonst nich mix-computer.... ist glaub ich der discounter von alternate :) zumindest gleicher inhaber ....

digitec, brack (selten), stegpc (sehr selten). Sind alles schweizer shops ;)

mfg

Ich habe lange bei mindfactory bestellt, mittlerweile dauert es mir dort aber alles zu lange. Bis die ne Buchung registrieren dauert es ewig, Service ist nicht optimal, etc.. Alternate war auch schon mal deutlich besser was den Service angeht, teuer waren sie ja immer schon ;) ..

Ganz miese Erfahrungen habe ich mit dem Service von hardwareversand gemacht, mit Shop, denen ich fast einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen lassen muss, damit sich im Support was rüht, mache ich keine Geschäfte mehr.

Momentan überzeugt mich hoh.de am meisten. Schnell, kulant und preiswert.

Mindfactory, Caseking, Amazon sind meine Favoriten.

Mit Alternate und Mix hab ich schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht (ist wohl auch der selbe Laden (gleicher Inhaber, gleiches Lager).

Ansonsten wenn der Preis sich stark unterscheidet auch mal einen anderen Anbieter, der gute+viele Bewertungen hat.

also von vv-computer und csv kann ich nur abraten!are angeblich auf lagern, lieferzeit dann aber 2-3wochen, obwohl sofort gezahlt

hardwareversand ist top; alternate sowieso, aber teurer

ausser das alternate meine waren nicht schicken wollte (wert ca. 3000€) da das floppykabel nicht lieferbar war

meinte zu der tante am tel dann, sie soll alles schicken ausser das verdammte floppykabel, das bitte wenn lieferbar auf alternates kosten ncchgeleifert wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben