Bei welchen Online Shop bestellt ihr?

Meine Favoriten sind:

notebooksbilliger.de (allerdings hole ich direkt vor Ort ab, Service ist Top, Hotline immer erreichbar, auch wenn ich nur als Privatkunde anrufe).
atelco (auch nur wenn ich schnell was brauche, freundliche kompetente Mitarbeiter die schnell Retouren bearbeiten, allerdings hab ich noch nie bestellt sondern war immer nur im Laden).

mindfactory (bisher nie Probleme gehabt, das Forum bei denen ist wirklich top wenn es um Änderungen, Stornierungen oder Reklamationen geht)
hardwareversand (bisher keine Probleme)
bestseller (Retourenfall hat etwas länger gedauert (ca. 3 Wochen, und startete auch erst nach Anfrage ob das Paket angekommen sei, danach sehr freundlich und entgegenkommend)
winner (immer schnell, noch keinen Service in Anspruch genommen)

Das sind die Shops bei denen ich in letzter Zeit oft bestellt habe.

Ich bestelle bereits seit Ende der 90er bei Cyberport und bin mit denen extrem zufrieden.

Alternate - top !
also meine erfahreung mit alternate was immer sehr gut. Hab meine sachen immer in 48 stunden gehabt. noch hat was nicht gepasst. Ob die nu preislich ein paar cent teurer sind ist egal, da alternate einfach der händler meines vertrauens ist. und das beruht auf eigener erfahrung.
Aber : schief gehen kann bei jedem online-händler was. das heist für mich einen besten gibt es nicht. nur schlechtere und gleichgute. um genaueres sagen zu können müsste man alle bekannten ausführlich mal testen.
wie gesagt - meine meinung zu alternate beruht auf eigener erfahrung. und die war immer sehr gut.

cya

Für mich sind folgende Shops Top

hoh - wegen der schnellen Lieferung
caseking - wegen des unerreichbar guten Sortiments
alternate - wegen des großen Sortiments
und manchmal auch amazon

Der Flop ist für mich ganz klar KMelektronik. Einer Freundin habe ich geraten ihren neuen PC nicht bei Saturn zu holen sondern bei KM zu bestellen. KM hat einen Rechner geliefert bei dem die Komponenten (GraKa, HD, RAM und Kabel) nur reingelegt, aber nicht verschraubt und verkabelt worden sind. Dementsprechend sah es im Gehäuse aus.

Ich habe schon sehr viel bei unterschiedlichen Händlern bestellt und kann auch aus Erfahrung sprechen.

E-Bug: (Den es so jetzt nicht mehr gibt) immer alles schnell geliefert - keine Probleme bei Retouren oder Reklamationen.

Alternate: Vergleichsweise sehr teuer, auch nicht am schnellsten und ich musste erst einmal sehr lange auf ein Mainboard warten, weil die Mengenangaben einfach schon oft bei denen falsch sind.

Mix: Ist im Grunde das gleiche wie Alternate nur erhebliche Serviceeinsparungen. Bearbeitungen können 2-3 Wochen länger dauern als bei Alternate.

Bestseller-Computer: Bis jetzt immer mein Favorit alleine wegen den guten Preisen und des umfangreichen Angebots. Das einzige was mir bei dem Webshop sauer aufstößt ist die extrem unübesichtliche Artikeldarstellung und Sortierung. Nur Kenner mit Glück und Copy&Paste in der Suche finden das, was sie auch sich bei Geizhals herausgepickt haben.

Notebooksbiliger.de: Schnell und günstig sind sie - vom Service habe ich noch keinen Gebrauch gemacht.

Zurück
Oben