Bei WIN10-Installation versehntlich falsche M.2-SSD gelöscht.

Appel][, das werde ich jetzt als erstes versuchen.
"Partition Recovery Wizard - Free" < Richtig?

5DDAA5CF-F2B7-42D3-A241-92488394B57E.jpeg

Er erkennt die SSD. Es handelt sich dabei um die 960 Pro. Wenn ich sie auswähle steht unten im Bereich „Unallocated“ was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Problem:wenn ich die Festplatte auwähle, kann ich nicht auf "NEXT" klicken. Der Butten bleibt "ausgegraut".
Wie aus dem Bild.

Unten steht: "Dynamic disk. GPT disk and bad disk are not supported."
Sieht man auch auf dem Bild. Das steht dort bei jeder Platte die ich auswähle.
Was nun? :(

Normalerweise würde man in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf den betroffenen Datenträger in einen Basic Datenträger umwandeln.
Ich würde die SSD nicht mehr mit Windows booten. Das ist fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
OOOOOOH MEIN GOTT !!!!! :cheerlead::schluck::streicheln:
Danke an ALLE, die mir hier geholfen haben!

Mit TestDisk hat es wunderbar geklappt. Er hat die M2.SDD bzw. alle SSD in meinem System erkannt. In der Analyse hat er direkt die Partition auf der SSD erkannt und konnte sie wirklich wiederherstellen!

ALLE DATEN SIND WIEDER DA!!!

Freut mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leventus
Auch ich freue mich für dich.
... So, und in Zukunft ein Backup der Daten. Ist das möglich?
... Spart Adrenalin und Herzrasen.;)

• Gefällt mir
Leventus schrieb:
Mit TestDisk hat es wunderbar geklappt. Er hat die M2.SDD bzw. alle SSD in meinem System erkannt.
Dann wissen wir auch wieder das es immer noch toll arbeitet, für Dich freut es mich natürlich auch. :schluck:

• Gefällt mir
Apple ][, auf jeden Fall! Ich werde ab jetzt Backup´s erstellen. Solch ein Gefühl wünsche ich echt niemanden. Adrenalin-Ausstoß und Herzrasen trifft es da wirklich ganz gut!

Kann mir jemand vielleicht ein gutes NAS-System empfehlen? :heilig:

Vielen vielen Dank noch einmal, an ALLE ! =)

Es reicht eine externe Festplatte via USB o.ä. Es sei denn Du möchtest mit mehreren Clients auf das Backup/die Daten zugreifen.

Nimm ein Synology oder Qnap NAS.
https://www.synology.com/de-de/support/nas_selector
https://www.qnap.com/de-de/product_x_selector/
Es gibt natürlich auch welche von WD, aber die beiden oben genannten sind schon ein wenig die Platzhirsche mit sehr guter NAS Software.
Du kannst dir natürlich auch einen selbstbauen auf Basis eines hp ProLiant Microserver und wahlweise Linux und Windows Server Betriebssystem. Aber da muss man sich halt ein wenig mit der Materie beschäftigen und einlesen.... Nimm lieber ein fertigen NAS :p