Bei Windows 7 Festplatte gelöscht ?

horn 29

Commander
Habe bei meiner NEUEN Windows 7 Installation (gerade eben)
die verschiedenen Festplatten angezeigt bekommen und sollte die Partition auswählen.
Nun schein da meine 2-te verbaute FestPlatte auch auf, welche 83 GB freien Speicher noch besaß.
Da ich dies zu schnell überflog habe ich die Partition, sprich gar das Laufwerk dieser 2-ten HD bei der Auswahl wo Windows installiert werden soll,- versehentlich gelöscht und auf meiner ersten Festplatte C:\ das Betriebssystem Windows 7 somit INSTALLIERT.

Soweit so gut, aber nun sehe ich im Windows die 2-te HD nicht mehr.
Habe ich echt alles darauf gelöscht, ca. 400 GB an Games und Filmen...
Scheint nur mehr die Systemfestplatte auf, Laufwerk D (Zweite HD) ist verschwunden.

ICH fass es echt nimmer!
Was kann ich da noch machen, falls man etwas unternehmen kann ?
Gibt es dazu Keine Lösung, Retourfunktion zur DatenwiederHerstellung ?
Dank Euch !

Zuletzt bearbeitet:
programm: r-studio. allerdings weis ich grad net, ob das programm frei oder zu bezahlen ist.
das programm zeigt dir die daten auf der hdd an, auch wenn keine partition mehr vorhanden ist

Kann auch ein Laie somit die gelöschte Festplatte/ besser beschrieben als gelöschte Fesplatten Partitionen (War unterteilt in C: und D: problemlos wiederherstellen ?

Du mußt dich schon ein wenig damit beschäftigen. Ein einfacheres, allerdings kostenpflichtiges, Programm wäre Ontrack EasyRecovery aber Fionas Anleitung ist schon recht gut.

In der Windows Datenträgerverwaltung die Partition bzw. das Laufwerk neu partitionieren.
Danach mit einem Tool wie GetDataBack (FAT32 oder NTFS) einen kompletten Durchlauf machen.
Und solange du auf diese Platte nichts schreibst, kann man die Daten zu 99% retten.
Am besten du schliesst zur Datensicherung eine externe Platte an, um die gefundenen Daten zu kopieren.

Ich habe mit GetDataBack for NTFS gute Erfahrungen gemacht.

Kannst du dies bitte erläutern.
Zeigt mir C: an
dies passt

Zeigt mit auf Datenträger "0" an
Dies ist die Festplatte welche gelöscht wurde.
Schreibt dort:
SYSTEM Reserved 100 MB NTFS

Dann schreibt er auch:
596,67 MB (Nicht zugeordnet)

Kann man viel falsch machen oder soll ich einfach "Nicht zugeordnet"
auf "Neues einfache Volume" abändern lassen!

Möchte das die Daten dieses Datenträger aber wieder gerettet werden.
Sind knappe 400 GB an Daten gewesen.

Wenn du den Datenträger formatierst, passiert garnichts. Erst wenn Daten geschrieben werden wirds eng.
Glaub mir, das funktioniert.

WIE MUSS ICH nun bitte vorgehen?

Hier mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.
Die 596,07 GB ist die Harddisk/ bzw. Partition die ich mir gelöscht habe!!

Nun wie mach ich dies.
596,07 Sektion auswählen und anschliessend:
"Neues einfaches Volume" anwählen ??

Getraue mich da nicht soo Recht, da Neuland für mich ist.
Anschlieesend mit welchem Freeware Programm kann ich die Daten zurückholen und event. auf eine Externe Festplatte sichern ?
Sind gar einige Games und erstellte Videos drauf, daher wäre es fatal die Daten zu verlieren!!

Achtung:
Habe gerade wieder die Festplatten getauscht:
Nun ist wieder die andere Vista HD drinnen)
nicht mehr die Win 7 Festplatte)

Anhänge

• KEIN Laufwerk H.JPG
    KEIN Laufwerk H.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 268
nicht so ein wind machen -.- win7 löscht theo nur die partitionstabelle, d.h. testdisk, partionen wiederherstellen un gut is, erstell bloß keine partionen, vergiß ontrack un co

Denkt Ihr dies kann auch ich (als Laie) bedenkenlos wieder hinbekommen ?
Also brauche ich das Tool Testdisk
und mit jenen die fehlende Partition wieder herstellen und die Daten sollten wieder 1:1
vorhanden sein ?

Wer hat genau dazu eine gute Kurzanleitung wie man vorgehen soll,- zudem muss man die Vollversion von Testdisk besitzen oder reicht auch die DemoVersion aus ?

Bin gerade am kopieren der verschwundenen, bzw. gelöschten Partition auf eine Externe 2,5 Zoll Harddisk 500 GB.
Anschliessend wird die gelöschte Partition NEU formatiert und anschliessend von der externen wieder Retour Kopiert.
Sicherung auf der Externen HD bleibt aber dennoch drauf.
Will sowas nicht mehr mitmachen!!

Bin gerade am kopieren der verschwundenen, bzw. gelöschten Partition auf eine Externe 2,5 Zoll Harddisk 500 GB.
Wie kopierst du die Partition auf einer anderen Festplatte?
Was hatte Testdisk angezeigt?

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Ja, bin am kopieren auf eine externe Harddisk (USB 3.0)
Ist immer noch dabei, gerade erst 260 GB kopiert von insgesamt 550 GB (welche es zu kopieren gilt)

Ja, die Dateien wurden mir alle korrekt angezeigt bei der Analyse.

Guten Morgen!

Kann es sein, dass das Kopieren der Dateien (sind knappe 5000 GB) von ger ehemaligen gelöschten Partition auf eine EXTERNE USB 3.0 Harddisk (500GB) an die 12 Stunden betragen kann, -----> und dennoch nicht alle Dateien ersichtlich sind, bzw. es sind NICHT alle Dateien vorhanden.

Sprich die gelöschte Partition hat ca. nur 90% der Dateien welche vorhanden sein sollten.
Ist dies möglich,- oder muss ich Deeper Search ausführen um die fehlenden Dateien mir dennoch anzeigen zu lassen.
Wie gesagt um die 90% sind vorhanden, der Rest ist spurlos verschwunden.
Kann man da noch was retten,- oder war es dies ?

Da Deine Festplatte etwa 50-80MByte/s schafft sollte das Kopieren bestenfalls so um die 3 Stunden dauern (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das hängt aber davon ab, wie Du kopiert hast (DOS, Windows, Backup Tool) und an welcher Schnittstelle die USB3 Platte hängt.

Das mit den Daten hängt ebenfalls davon ab, wie du kopiert hast (Systemdateien und versteckte Dateien...).

Dein Screenshot zeigt eine 100MByte Partition auf der fraglichen Platte. War die schon da, bevor Du Windows 7 installiert hast? Ich denke nicht. Ist die Partition immer noch da?

Falls die noch da ist, wurde bei der Reparatur die Partition an der falschen Stelle wieder aufgesetzt. dann sind die Daten, die in diesem Bereich waren, erst einmal verloren.

Aus seinem Post wird ersichtlich, dass er via Testdisk kopiert, hier hängt es davon ab wie viele Files es sind, bei vielen kleinen Dateien dauert es wesentlich länger als bei wenigen großen Files!

Dies ist klar, waren Unmengen an Dateien, über 1.000.000 rechne ich mal schnell über den Daumen...
Daher dauerte es auch gute 12 Stunden (das Kopieren!)

Zurück
Oben