Bei Youtube Adresse veröffentlichen ? Gefahren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Guten Abend,

vor langer Zeit also gefühlt 4,5 Jahren war ich bei dieser Webseite (Ome TV) aktiv. Ich habe mit Einverständnis von Volljährigen Menschen mit den Videos gedreht und diese Videos früher auf mein Youtubekanal hochgeladen.

Für gefühlt 2 Wochen habe ich auch damals meine Adresse gepostet. Nach 2 Wochen habe die dann die Adresse entfernt, wegen Datenschutz.

Damals hatte ich ganz wenig Abonnenten. Vlt unter 100 oder so.

Meine Frage ist: Glaubt ihr es könnte sein das jemand damals meine Adresse an irgendjemanden weitergegeben hat ? Also als Cyberkrimineller ?

Also ich glaube es ist unwahrscheinlich, weil ich schnell verstanden habe, das es auf der Welt viele Cybercriminelle gibt. Ich wusste es nur damals nicht, das sich im Internet viele Hinterhältige Menschen tummeln.

Naja ich habe zum Glück schnell reagiert und vieles anonymisiert wie zb lange Passwörter erstellt und meine Daten auf Sozialen Netzwerken gelöscht, wobei ich in Sozialen Netzwerken nie mein Leben öffentlich gemacht habe.

Damals hat nur bei OME TV ein 20 Jähriger glaube ich meine IP Adresse abgefangen und hat mich gemeldet. Was glaubt ihr was er getan hat ?

Über eure Sichtweisen würde ich mich freuen.

Ist auch schon eine große Weile her. Heute bin ich vorsichtig, wie Batman....
Ergänzung ()

Glaubt ihr Bei OME TV gibt es viele Cyberkrimenelle die von Menschen Daten Abfangen und diese dann verkaufen oder an Dritte weiterleiten ?
Ergänzung ()

Ich frage mich nur wie die Leute bei Ome TV meine IP Adresse abfangen konnten ? Wie haben die das geschafft ? Könnt ihr mir das erklären ?
Ergänzung ()

Irgendeiner hat hier mal im Forum geschrieben: Einmal Daten Im Internet, Immer Daten im Internet. Findet ihr aber nicht das es auch was mit Pech und Glück zu tun hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Bat874906478HZU schrieb:
Glaubt ihr Bei OME TV gibt es viele Cyberkrimenelle die von Menschen Daten Abfangen und diese dann verkaufen oder an Dritte weiterleiten ?
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich von dieser Webseite noch nie gehört, daher keine Ahnung was sich da so tummel.

Bat874906478HZU schrieb:
Ich frage mich nur wie die Leute bei Ome TV meine IP Adresse abfangen konnten ?
Da sie anscheinend Videochats anbieten, kommt vermutlich etwas in Richtung WebRTC zum Einsatz. Das stellt eine Peer to Peer Verbindung zwischen dir und der anderen Person her und dafür braucht es die IP-Adresse des anderen. Ist also nicht schwer in dem Fall.

Bat874906478HZU schrieb:
Einmal Daten Im Internet, Immer Daten im Internet. Findet ihr aber nicht das es auch was mit Pech und Glück zu tun hat ?
Natürlich kann man Daten aus dem Internet löschen und sie sind dann weg. Allerdings kann man sich (wie in diesem Fall zu sehen) halt nie darauf verlassen, dass nicht irgendwer eine Kopie hat. Der Spruch ist eher als Warnung gedacht, dass man nichts online stellen sollte, das man dort nicht im Zweifelsfall für immer haben will.

Ich muss aber mal fragen: dein Post klingt teilweise sehr wirr und verängstigt. Ist irgendwas passiert, dass du dir jetzt solche Sorgen machst oder kam dir der Gedanke einfach nur so? Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass irgendwer deine Adresse aus einem unbdeutenden YouTube-Video abspeichert und Jahre später iwieder hervorkramt, um damit irgendwas anzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, BFF, Volvo480 und 2 andere
Das ist zu 100% getrolle, habe den User blockiert, siehe alle vorherigen Threads. Ich melde das mal... E: Btw.: OPs frage in der Überschrift wurde schon 100 mal beantwortet, auch von mir. E2: Reported, das Ganze wurde schon 100 mal alles durchgekaut. :rolleyes::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: onemaster, BeBur, Poati und 12 andere
Bat874906478HZU schrieb:
Heute bin ich vorsichtig, wie Batman....
Klar ... und nicht vergessen den Himmel zu beobachten, das Batsignal könnte jederzeit aufleuchten und du musst dann Cyberkriminelle bekämpfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Volvo480, Xero261286 und 4 andere
Conqi schrieb:
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich von dieser Webseite noch nie gehört, daher keine Ahnung was sich da so tummel.

Da sie anscheinend Videochats anbieten, kommt vermutlich etwas in Richtung WebRTC zum Einsatz. Das stellt eine Peer to Peer Verbindung zwischen dir und der anderen Person her und dafür braucht es die IP-Adresse des anderen. Ist also nicht schwer in dem Fall.

Natürlich kann man Daten aus dem Internet löschen und sie sind dann weg. Allerdings kann man sich (wie in diesem Fall zu sehen) halt nie darauf verlassen, dass nicht irgendwer eine Kopie hat. Der Spruch ist eher als Warnung gedacht, dass man nichts online stellen sollte, das man dort nicht im Zweifelsfall für immer haben will.

Ich muss aber mal fragen: dein Post klingt teilweise sehr wirr und verängstigt. Ist irgendwas passiert, dass du dir jetzt solche Sorgen machst oder kam dir der Gedanke einfach nur so? Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass irgendwer deine Adresse aus einem unbdeutenden YouTube-Video abspeichert und Jahre später iwieder hervorkramt, um damit irgendwas anzustellen.
danke für dein Beitrag. Nein es ist alles ok. Ich bin nur im Internet vorsichtig geworden. Früher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Bzw mit den Leuten, die sich im Internet befinden...

Conqi schrieb:

was ist an meinem Post bitte wirr ?
Ergänzung ()

was bedeutet das wort (getrolle) ?

Bat874906478HZU schrieb:
Für gefühlt 2 Wochen habe ich auch damals meine Adresse gepostet

Bat874906478HZU schrieb:
Glaubt ihr es könnte sein das jemand damals meine Adresse an irgendjemanden weitergegeben hat ? Also als Cyberkrimineller ?
Wenn jemand die Adresse liest, die du selber veröffentlicht hast - wo ist daran das Verbrechen?
Bat874906478HZU schrieb:
Ich wusste es nur damals nicht, das sich im Internet viele Hinterhältige Menschen tummeln.
Was ist daran hinterhältig? Hat dich jemand überredet so zu handeln?

ProTipp : auf ChatGPT wirst du Antworten auf alle deine Fragen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und tollertyp
Bat874906478HZU schrieb:
was bedeutet das wort (getrolle) ?
Trollface.png

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Solavidos und tollertyp
über weitere Meinungen würde ich mich freuen..... Wie die letzten male natürlich auch....

Das einzige was hier Sinn macht ist den Thread zu schließen, genau so wie die unzähligen anderen Threads mit den immer gleichen Fragen...

Wenn du so Paranoid bist und ständig Angst hast im Internet was falsch zu machen und aufgespürt zu werden solltest du dich aus dem Netz einfach fernhalten, hier kann dir jedenfalls keiner helfen, aber auch das wurde schon mehrfach in anderen Threads angesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja, so richtig durchdacht ist das bei ihm nicht. Ich würde ihm einen Grundkurs Logik bei der VHS empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Xero261286
Herrlich..... Gut ich komme in ein paar stunden Tage wieder.... Vlt werden sich die Kommentare häufen. Vlt auch nicht....

Wir sehen uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben