Beide Bildschirme gehen aus aber PC läuft weiter

Normal sollte das Netzteil mit der Vega zurechtkommen. Ist es schon länger mit in Betrieb? Ein anderes mit zur Hand?
 
Amd sieht ja sogar 650 Watt vor denn die Vega hat ja die sehr unangenehme Eigenart kurzfristig hohe Lastspitzen zu erzeugen was kleinere und einfachere Netzteile zur Überlastabschaltung bringt. Welches Modell der Vega hast du denn genau?
 
Ich würde zur Sicherheit doch nochmal ein anderes Netzteil was etwa stärker ist testen, da du ja beschreibst tritt dies ja nur auf wenn der Rechner eine hohe Last erfährt klingt mir das dennoch nach ein Problem mit der Versorgung.
 
Pocketderp schrieb:
Ich würde zur Sicherheit doch nochmal ein anderes Netzteil was etwa stärker ist testen, da du ja beschreibst tritt dies ja nur auf wenn der Rechner eine hohe Last erfährt klingt mir das dennoch nach ein Problem mit der Versorgung.
ich weiß nicht ob das viel ist, aber ich habe gerade mal in den neuen amd einstellungen nebenbei beim zocken reingeschaut und bei hoher last verbraucht die graka 100Watt
 
Die Vega 56 steht mit 220 Watt auf der Liste, je nach eingestellten Powertarget auch mal mehr. Mit Uv kann man die bändigen aber dazu muss diese erstmal richtig laufen.
 
Pocketderp schrieb:
Die Vega 56 steht mit 220 Watt auf der Liste, je nach eingestellten Powertarget auch mal mehr. Mit Uv kann man die bändigen aber dazu muss diese erstmal richtig laufen.
Jetzt gerade habe ich ja eine Runde Rainbow Six Siege spielen können und bis jetzt läzuft der PC immernoch
 
So... hallo nochmal.
Vorhin habe ich den neuen Monitor wieder verpackt um ihn wegzuschicken da das Problem wieder aufgetreten ist. Leider ist es gerade eben auch wieder ohne dem Monitor passiert. Habe jetzt mal in den AMD Einstellungen 100 MHz bei allem runtergenommen und die Leistungsgrenze komplett hochgemacht. Mal schauen ob es jetzt geht. In Far Cry 5 wird meine GPU zu 98% belastet und benutzt ca. 140-230 Watt. Die Grafikkarte wird ca. 80-85 Grad heiß trotz guter Belüftung.
 
Zurück
Oben