Beim Downloaden erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal hier nach:

http://www.frag-einen-anwalt.de/

Ist kostenlos, soweit ich weiss, und du haste im Durchscnitt innerhalb von 2h eine Antwort. Verlieren kannst du ja nichts. Aber wähle einen anderen Namen!

Gruess!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich etwas weiter informiert und habe folgende "modifizierte Unterlassungserklärung" gefunden:

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 (modUe)

Kann mir bitte jemand sagen, ob man diese Unterlassungserklärung so benutzen kann, so dass ich, wenn ich das Geld bezahle, dann auch meine Ruhe habe?

Ich nehme an, dass mich diese mod.UE nicht vor Folgeabmahnungen schützt, oder?
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand ein Muster zuschicken kann, welches auch vor Folgeabmahnungen schützt.

Vielen Dank im voraus

Pipita

Lieber Pipita,

befolge doch bitte mal die Infos und Tipps deiner Mitboardianer, die dir empfehlen, erecht24 anzusehen, und auf die genannten Anwaltsseiten zu gehen, die dir gegen geringes Entgeld Hilfe/Beratung geben.

Desweiteren gibt es ein anderes Board, desen Namen ich offen nicht anspreche, was aber hier sehr viele Links und Tipps zu hat. Als Tipp: Der Name des Boards hört sich genauso an wie die Löcher in der Strasse mit dem Deckel drauf. Auch wenns verpöhnt ist, dort bekommste du auch Hinweise.

Da ich selber auch schon abgemahnt wurde, kann ich dir dazu nur folgende Ratschläge geben:

- eRecht24
- Anwalt Beratungsforum im Netz
- Geh die modifizierte Fassung mit einem Anwalt durch, da ich arbeitslos war hab ich Prozesskostenhilfe bekommen, Schüler sollten die auch bekommen soweit ich weis oder wenn du sehr geringes Einkommen hast.

Bei mir lief es am Ende so hinaus, das die mod. UE nicht akzeptiert wurde, ebenso meine Kürzung der Kosten nicht. Drohung erhalten das es vor Gericht geht. Ende vom Lied: Ich habe meinerseits eine UE wegen versuchter Erpressung und Nötigung eingereicht, damit war der Fall ad acta, da mittlerweile die Verjährung gegriffen hat und ich nie wieder was von denen gehört habe.

Dies war aber mein Fall und nicht deiner. Bei mir ging es auch nur um 100 Euro Klägerin und 250 Euro Anwaltskosten.

Also tu dir selber einen Gefallen: Hol dir nen Anwalt, und wenn du die 150 Euro aus eigener Tasche zahlen musst, besser so, als das sie dich mehrfach abzocken, den die UEs haben einige fiese Klauseln, die dir das Genick brechen können. Ein Anwalt kann am besten eine mod. UE verfassen, da er sich auskennt. Und wenn du vn mir aus Uwe Vetter engagierst, nimm auf jedenfall einen Anwalt der sich auskennt und nicht den Familienrechts Anwalt von um der Ecke,

Tripex hat den besten Rat im ganzen Thread gegeben und wie ich finde auch einen geeigneten Schlusstext. Ansonsten kann man auch gerne mal die SuFu bemühen. Es wäre ja nicht der erste Fall hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben