• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Beim Joinen einige Sekunden High Ping?!

burn323

Lieutenant
Wenn ich auf einen Server in Battlefield joine dann friert das Game ein paar Sekunden ein und dann kann ich stundenlang problemlos zocken. Der Ping ist wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bei 999 xD wenn der Server Mapchange macht dann tritt das Problem nicht auf nur beim Joinen.

Auf einigen russischen Servern kam es heut allerdings auch schon zu einem Ping von 999 während des Zockens ?!

Am PC liegt es nicht xD der ist nagelneu und leistet mehr als genug.

DSL 6000

Woran liegt es ?

Die Grafikkarte muss sich erst aus dem Stromsparmodus hochtakten, und das dauert mal mehr oder weniger lange ;)

Ist bei so ziemlich Jeden so.

Punkbuster ist wenn ich mich nicht irre die Ursache.

Puhh dann bin ich beruhigt xD

naja dennoch bin ich allgemein von der Performance von BC2 enttäuscht auf meiner 6870 läuft das Game nur auf Mittel ....

Das kann nicht sein. Hast du den PC komplett neu zusammengebaut?

Und Windows neu installiert?

Ja ...

X6 1090T kein OC

ICE Q 6870

4GB Ram

1920x1080

Windoof ist auch erst ein paar Wochen alt...

Das liegt wohl an deinen settings...
Auf jeden fall wird das mit dem high ping an der Festplatte liegen, da du in dem moment noch einiges an daten schaufeln musst..., es wird ja nicht nur die map geladen.

Neuesten Treiber installiert? Auch Performanceprobleme bei anderen Spielen?

6870 nur auf mittel? Meine 6850 schafft in dem Spiel alles auf höchsten Einstellungen und dazu noch 8x AA bei konstanten 40 FPS und mehr, bei 4xAA sinds dann 58 PFS durchgehend bei einer Auflösung von 1680x1050.

Bei anderen Spielen nicht wirklich ... Starcraft 2 auf Ultra nur mit kleinen Rucklern

11.6 direkt von AMD installiert ....

Edit: Wenn ich Settings auf High setze dann kann ich vlt. ne halbe Stunde zocken dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss resetten. Vlt. lags damals an dem AMd Boxed Kühler der drehte auf 6000 Umdrehungen mit dem neuen Noctua auf der CPU hab ich es noch nicht probiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal. Vielleicht ist der Prozessor überhitzt, BC2 kostet ja viel CPU-Leistung.

Hmm überhitzung schließe ich eig aus denn der AMD wurde nie wärmer als 55 Grad (habe immer wieder mal beim Zocken geschaut mit HWMonitor ... naja ich teste es jetzt mal

Bei den Phenom II X6 kannst du dich leider nicht auf die ausgelesenen Temps verlassen. Die werden nämlich falsch ausgelesen. ;)

hmm hab jetzt mal Detail und Texturen auf Hoch und so läuft es einigermaßen wenn ich aber alles auf hoch stelle dann wirds träge aa auf 8x läuft auch

Naja AA braucht man ja jetzt nicht so hoch da reicht ja 4x ;)

Müsste an der Graka liegen.
Ich hab das gleiche Phänomen, seit ich vor nem Monat ne 6870 eingebaut hab, Mit der alten 4870 hatte ich das nie.

ich hab einen 1055t und einer 6870 und kann alles auf high auf full hd, richtige treiber ?

Wie gesagt den neusten direkt von HIS für meine Graka daran wirds wohl nicht liegen ...

@Zuo: schuldig im Sinne der Anklage Treiber von AMD funkt perfekt alles auf Hoch und AA auf 4x und es läuft flüssig ;-)

Danke .... (Freez am Anfang der Runde jedoch immernoch vorhanden ist ja aber anscheinend normal)

Zurück
Oben