Beim Mainboard geht nur 1 Ram Slot

Lelee

Newbie
Moin erstmal ,

ich habe mir letzte Woche ein neues System bestellt , nun wollte ich dies heute Zusammen bauen , wollte es starten und bekam kein Bild , dann nach einiger Analyse habe ich dann probiert mit 1 Ram Riegel zu starten , dies Funktionierte auch.
Jedoch nur wenn ich den 2. Ram slot benutze , sofern ich einen anderen Ram Slot benutzte bekomme ich wieder kein Bild.

CPU : I7 6700K
GPU : Gainward GTX 1070
Mainboard : ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4

MfG

Welcher RAM ist es genau?
​Tippe aber auf ein defektes Board oder verbogene Pins.

Hallo,
Versuche erstmal ein BIOS update. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert (ich würde mir erstmal keine großen Hoffnungen machen) solltest du es einfach umtauschen.

MfG

Überprüfe noch mal den Sitz der CPU. Ich hatte den gleichen Fehler schon mal bei einer gebrauchten CPU, der Vorbesitzer hatte irgendwie die Kontakte mit irgendwas klebrigen angelangt, nach der Reinigung der Kontakte gingen dann alle Slots.

Habe ich schon Probiert , hat aber bis jetzt auch noch nichts gebracht..

benutz mal die zwei schwarzen dimm-slots? oder die orangen.
gehen beide riegel einzeln? oder nur einer?

möglicherweise musst du noch ein cmos-reset (pin-überbrücken, guggsdu handbuch) machen

beide Riegel Funktionieren , Cmos-reset werde ich machen wenn ich zuhause bin. :)

Verbogene Pins im Sockel, Schrauben für die Befestigung des Kühlers auf dem Board zu fest angezogen.

Zurück
Oben