rg88 schrieb:
Ja, und dieselbe CPU.
rg88 schrieb:
Wie bitte soll eine CPU elektrisch Pins verbiegen oder mechanisch, wenn sie unten Glatt ist?
Elektrisch gar nicht, damit meinte ich, dass eine CPU die bereits mechanischen Schäden anrichtet
auch elektrische Schäden wahrscheinlicher verursacht. Damit man nicht auf die Idee kommt, wenn die Pins gerade sein
müsse alles funktionieren.
rg88 schrieb:
Himmel... Das gibts doch nicht. Das sind Pins verbogen. Wie um alles in der Welt kann man hier die CPU im Verdacht haben bei dem Problem?
Ganz einfach, weil es bereits das 2. Mainboard ist und defekte CPUs immernoch häufiger sind als Einbaufehler bei der CPU. Zumal der TE sagt, er hat alles gemacht wie im Video. Warum sollte man dann erst ihn verdächtigen? Klar, ich schließe ihn auch nicht aus, aber erst würde
ich eine andere CPU auf neuem Board testen.
rg88 schrieb:
Jepp und der ist: defekter Sockel
Ja, schon klar. Aber noch einmal die Frage, 2 mal bei verschiedenen Boards?
@Marcel1070
Einfach mal den Umtausch nochmal vereuchen. Wenn du es online bestellt hast, ist es eh Wurst. Dank Fernmeldegesetz kannst du es 30 Tage ohne Angabe von Gründen tauschen. Dass du den Defekt verursacht hast, müssten die dir erstmal nachweisen.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, konnte sogar schon ein MB 3x tauschen und beim 4. Mal mein Geld zurück bekommen. Und mehr als Nein sagen kann der Verkäufer auch nicht, also ist es nen Versuch wert.