wuselsurfer schrieb:
Hast du was an den Augen?
Ja. Aber das hat nichts mit irgendwas zu tun. Wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich sehe, dass der Sockel defekt ist?
Das einzige was ich dazu sage ist, dass ich die CPU nicht als Grund dafür ausschließe.
Ihr schon, schön für euch. Nicht sehr wissenschaftlich, aber ok. (Ich schließe übrigens auch nicht aus, dass er den Sockel beschädigt hat. Ich gehe aber nicht einfach aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es nur so sein kann.)
wuselsurfer schrieb:
In den Sockel ist mehrfach was kantiges eingeschlagen.
Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock.
Nichts, aber auch gar nichts anderes kommt da in Frage.
Und ich hab schon ein paar LGA-Sockel gesehen.
Beim Märchenonkel seines Vertrauens?
Kein ordentlicher Händler nimmt ihm das zurück als schon vorhandener Schaden.
Die Sockel werden mit Schutzkappen geliefert, also fällt der Versandschaden auch aus.
Tauschen heißt, er bekommt ein neues Motherboard.
Was nicht passieren wird.
Na, ihr seid euch alle so sicher bei allem, eure Glaskugel will ich auch.
Und Versandschäden schließt du auch aus... Also klar, wenn man glaubt CPUs könnten Sockel nicht beschädigen (wofür nichts spricht ausser der Behauptung), Hersteller würden niemals defekte Ware versenden und beim Versand könne auch nichts passieren, dann kommt man immer zu dem Schluss, der User sei Schuld.
All diese Annahmen sind aber fragwürdig.
wuselsurfer schrieb:
Nein gar nicht plötzlich, das war von Anfang an mein Standpunkt. Was auch immer darüber hinausgeht, dass ich abstreiten würde der Sockel sei kaputt und ähnliches, das passiert nur in eurem Kopf.
Warum nur triggert euch eine abweichende Ansicht so sehr?
Ihr schließt die CPU aus, mit keiner anderen Begründung als, "ist halt so".
Ich nicht, da ich keinen zwingenden Grund dafür sehe. Man rät eben nicht bei der Problemsuche, man schließt nur aus, was erwiesenermaßen nicht als Ursache infrage kommt.
Ihr seht das anders, das finde ich zwar irritierend aber es regt mich nicht so sehr auf wie es umgekehrt euch aufregt.
Ich bin dann auch raus, es wäre wahnsinnig sich noch öfter zu wiederholen.