Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mainboard. Beim Ein -und Ausschalten habe ich keine Probleme allerdings sofern ich meinen Rechner nach paar Minuten neu starten möchte, werden die BIOS Daten auf Standard gesetzt und somit wird auch das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt. (Dank WIN8 stellt Sie sich durch das Internet automatisch ein) Mainboard meldet, dass die Battery zu schwach sei. Dadurch kann ich auch garkeine BIOS Einstellungen tätigen und muss mit dem Standard leben, womit ich auch keine Probleme habe, aber es nervt einfach.
Fehler:
CMOS Battery Low, Standardeinstellungen übernommen und mit F2 weiter.
Folgendes habe ich versucht:
- BIOS Batterie erneuert!
- BIOS auf die aktuellste Version geflasht!
- CMOS Reset
- Jumper möglichkeiten..
Garantie habe ich leider nicht mehr.
Ist so ein Fehler bekannt? Gibt es hierfür eine Lösung?
BIOS:
AMI V.1.17
Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @3,4GHz
G-Skill F3-12800CL9-2GBNQ 2x 2x2GB => 8GB
ASUS Radeon HD5850 TOP DirectCU II 2/DIS
MSI 790FX-GD70
Vielen Dank im voraus.
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mainboard. Beim Ein -und Ausschalten habe ich keine Probleme allerdings sofern ich meinen Rechner nach paar Minuten neu starten möchte, werden die BIOS Daten auf Standard gesetzt und somit wird auch das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt. (Dank WIN8 stellt Sie sich durch das Internet automatisch ein) Mainboard meldet, dass die Battery zu schwach sei. Dadurch kann ich auch garkeine BIOS Einstellungen tätigen und muss mit dem Standard leben, womit ich auch keine Probleme habe, aber es nervt einfach.
Fehler:
CMOS Battery Low, Standardeinstellungen übernommen und mit F2 weiter.
Folgendes habe ich versucht:
- BIOS Batterie erneuert!
- BIOS auf die aktuellste Version geflasht!
- CMOS Reset
- Jumper möglichkeiten..
Garantie habe ich leider nicht mehr.
Ist so ein Fehler bekannt? Gibt es hierfür eine Lösung?
BIOS:
AMI V.1.17
Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @3,4GHz
G-Skill F3-12800CL9-2GBNQ 2x 2x2GB => 8GB
ASUS Radeon HD5850 TOP DirectCU II 2/DIS
MSI 790FX-GD70
Vielen Dank im voraus.