Beim Neustart CMOS Batter Low 790FX-GD70

Okay, werde mir einen multimeter holen und noch eine neue Batterie. Ein neues Mainboard werde ich mir nicht zulegen, da ich meinen System anfang 2014 erneuern möchte und bisdahin damit leben kann.
Ergänzung ()

Habe die Batterie mit einem Multimeter gemessen und es war eig. alles im grünen Bereich der Multimeter zeigte mir 3,07 und ich habe sogar zwei neue Batterien gekauft aber leider ohne Erfolg. Er zeigt mir immernoch an, dass die Batter leer ist :mad:

Investieren werde ich dem Rechner nichts mehr. Ich warte auf 2014 und dann werde ich weiterschauen.

Trotzdem vielen Dank für die tipps

1. Wenn du das MB schon ausbaust usw. dann würd ich den Noctua doch auch mal anständig saubermachen..... Sieht aus als währst du raucher oder? Nikotin + Lüftfeuchtigkeit gibt nette Nikotinsäure die u.a. auch leitend ist. Nicht unmöglich das dadurch ein Kurzschluss entsteht.

2. Die Grafikkarte in den unteren PCI Slot zu packen ist nicht unbedingt sinnvoll da dies u.a. nicht mit 16PCIe Lanes angeschlossen ist, führt zum Leistungsverlust der Grafikkarte.

3. ich würde mit die Batteriehalterung, wen das teil eh ausgebaut ist, mal mit einer Lupe sehr genau anschauen.
Solltest du Lötversiert sein oder jemanden kennen der das ist, würde ich die Kontakte der Batteriehalterung einfach mal nachlöten. Gerade hier dürfte eine "kalte" Lötstelle genau deine Probleme verursachen.

Berserkus schrieb:
1. Wenn du das MB schon ausbaust usw. dann würd ich den Noctua doch auch mal anständig saubermachen..... Sieht aus als währst du raucher oder? Nikotin + Lüftfeuchtigkeit gibt nette Nikotinsäure die u.a. auch leitend ist. Nicht unmöglich das dadurch ein Kurzschluss entsteht.

2. Die Grafikkarte in den unteren PCI Slot zu packen ist nicht unbedingt sinnvoll da dies u.a. nicht mit 16PCIe Lanes angeschlossen ist, führt zum Leistungsverlust der Grafikkarte.

3. ich würde mit die Batteriehalterung, wen das teil eh ausgebaut ist, mal mit einer Lupe sehr genau anschauen.
Solltest du Lötversiert sein oder jemanden kennen der das ist, würde ich die Kontakte der Batteriehalterung einfach mal nachlöten. Gerade hier dürfte eine "kalte" Lötstelle genau deine Probleme verursachen.

Hi,

1. Bin kein Raucher und es wird im Zimmer ebenfalls nicht geraucht. Der Rechner wurde ebenfalls sauber gemacht.
2. Habe eig. nur die Slots getestet und Sie wieder am ersten slot angeschlossen.
3. Das könnte sein, aber hierfür werde ich mir einfach keine Mühe mehr machen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Zurück
Oben