Beim Windows 10 Start kam dieses Angebot !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocosape

Ensign
Heute kam beim Start von W10 plötzlich dieses Angebot ( siehe Foto). Man muß ordenlich klicken ,damit man nicht W11 versehentlich
win11.jpg
runterläd !
Aufpassen ,ist angesagt . Ging es anderen Usern auch so ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider
Ich frage mich immer wieder, warum Leute, die mit der Geschäftsstrategie von Microsoft nicht zurecht kommen (Ja, das ist recht normal, dass sowas kommt), nicht einfach entschieden Abstand von dem Unternehmen und dessen Produkten nehmen.

Mein Windows Laptop mit 10 Home will immer wieder mal auf 11 upgraden, oder mir auch gerne vollbild nen Angebot für Office machen. Von den Geräten mit Pro N bei mir auf der Arbeit, hat bisher keines jemals nach sowas gefragt.

hatte ich noch nie. Vlt. , weil ich FTpm im Bios deaktiviert habe u. Windows damit meint, das mein PC nicht die Voraussetzungen für Win11 besitzt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und kolege
Mal ne Gegenfrrage, warum installierst du es denn nicht einfach mal?

Man kann ja wieder zurück, mit etwas Trickserei sogar innerhalb von 60 Tagen, bei mir läuft es astrein, ist halt, wie immer, leicht anders, aber nichts, was man als Windowsuser nicht gebacken bekommt.

Wenn du natürlich der Meinung bist, MS ist böse, und man hat dich schon gezwungen von Win7 umsteigen zu müssen, dann wird es Zeit für ein anderes OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: upser, PeriQue1337, NEoCX und 3 andere
cocosape schrieb:
Aufpassen ,ist angesagt . Ging es anderen Usern auch so ?
Nerviger finde ich das Brandzeichen auf den Desktop wie bei einem Rindvieh das ein PC nicht Win11 kompatibel ist.
Das hier ist doch nett, man darf auch "Nein" anklicken.

Mir geht es nicht so, weil ich Windows 11 bereits installiert habe, seit es aus der Beta heraus ist.

Und ich finde es auch absolut OK, wenn Microsoft da zwischendurch mal dran erinnert, denn sooo lange wird es Windows 10 nicht mehr geben (mag für einige frustrierend sein, die jetzt gerade erst von 7 auf 10 gewechselt sind aber so ist das Leben, wenn man spät kommt).

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Obwohl man gratis auf Windows 11 wechseln kann wenn man einen Win 7/8/10 Key hat, bleiben die meisten noch immer bei Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Es ist natürlich schon invasiv, wie Microsoft versucht die User (vor allem Unerfahrene) dazu zu bringen, Windows 11 zu installieren. Ja, sicher ist Win 11 nutzbar und bei manchen mit, bei anderen ohne Probleme.
Es geht aber in erster Linie um das aggressive Marketing von Microsoft, das darf man gerne hinterfragen.
Wenn dann Leute sagen: "Nutz halt was anderes."
Was denn? Linux ist ja auch ein schönes Betriebssystem (mit dem ich persönlich bisher null Berührungspunkte hatte), aber es gibt nunmal Einschränkungen bei der Nutzung. Leute die also an das Windowsuniversum gebunden sind, kommen da nicht so leicht von weg. Ich sehe also kein Problem darin, Win 11 zu empfehlen, aber finde es auch völlig okay, die Methoden von Microsoft zu hinterfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, autopilot und Kronos60
Humptidumpti schrieb:
Absolut problemlos. Wo ist hier das Problem?
Ich will hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Win 11 bringt nichts nennenswertes mit, was es für mich attraktiv machen würde, im Gegenteil.
Man wird gezwungen die Taskleiste zu gruppieren, man hat dieses nervige "neue" Rechtsklickmenü, diverse Funktionien des UIs wurden einfach gestrichen... Deswegen meine Frage: Warum sollte ich nun von Win 10 auf 11 wechseln, wenn ich davon effektiv nur Nachteile habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: upser, cocosape, autopilot und eine weitere Person
Erschreckend... also dass dieses Angebot kam ;)

Einfache Antwort auf die Frage warum 11 statt 10 (imho):
Wer einen Intel 12te oder 13te Generation besitzt profitiert von dem besseren Scheduler von Win11 im Bezug auf E und P Cores

Und ob die Taskleistengruppierung, das Menü und co besser oder schlechter sind entscheidet der Geschmack

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und NEoCX
"Aufpassen ist angesagt" klingt so, als würde man einen Virus installieren ^^
Halb so wild, wenn aus Versehen Windows 11 draufgeklatscht wird. Man gewöhnt sich daran schnell :D
War auch anfangs unsicher, ob ich warten soll bis die großen Updates/Fixes kommen...habe dann aber doch geupgraded und bereue es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Wadlbeisser schrieb:
Hab ich ein Glück, dass mein PC für Win11 zu gering ist.
Der richtige Begriff ist unwürdig.

Es dürfte alles gesagt sein. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Aduasen, RexCorvus und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben